Wie führe ich ein Reset des R-Link Evolution durch?

  • auch bei unserem Captur gab/gibt es Probleme mit dem automatischen Einschalten des R-Link Evolution Mulitmedia Centers.
    Außerdem konnten wir vereinzelt nicht telefonieren bzw. wurden bei Anrufen vom Angerufenen nicht gehört oder hörten diesen nicht.
    Nach einem SW-Update in der Werkstatt schien das Problem gelöst (vor 3 Wochen)
    Heute wieder das Telefonproblem und plötzlich lief das Radio auch nach Ausschalten und Verlassen des Fahrzeugs einfach weiter.


    Kann man da einen Reset manuell durchführen?


    PS: Werden wohl in Kürze wieder die Werkstatt besuchen müssen.

  • Bei mir hat einfach das Ziehen der entsprechenden Sicherung für ca. 4 Minuten geholfen (in der Werkstatt, der Meister persönlich).

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • ...bei meinem R-Link2 muss man einfach die Aus/Ein Taste für ca. 10-15 sec drücken bis der Bildschirm schwarz ist. Dann erfolgt automatisch das Reset.

  • Das hatte ich mir schon gedacht und habe auch länger den Ein/Aus-Knopf gedrückt.
    Allerdings hatte sich das System derart aufgehängt, dass auch da keine Reaktion erfolgte.
    Wir werden wohl demnächst wieder die Werkstatt besuchen müssen.