Völlig überfordert

  • Hallo ihr.


    Seid 2 Monaten habe ich den Captur Initiale Paris hier. Ich habe ihn als reimport neu gekauft.


    Und jetzt steh ich hier wie ochs vorm Berg.


    Was muss ich beachten? Wann muss das fahrzeug zur inspeltion oder wann muss ein Ölwechsel her?
    Irgendwie packt mich gerade das Gefühl ich fahre seid 2 Monaten einfach wild drauf los :(


    Wie bekomme ich das r Link?
    Kartenmaterial habe ich Europa dazu gekauft ... Wie Update ich das?


    Fragen über Fragen......


    Ich habe natürlich gegoogelt, aber das ganze macht mich noch bekloppter gerade.


    Lg

  • Moooorgen Brigitta,
    kann ich absolut nachvollziehen, denn ich habe nach ca 45 Jahren nur Ford jetzt wieder nen "Röno“ Seit Montag erfreuen wir uns an unserem Neuen, aber ich bin förmlich permanent in der Bedienungsanleitung und studiere, studiere, stu......!!! Und immer wenn's unübersichtlich wird, raus zum Auto und beschriebenes Teil oder Handhabung ausprobieren! Das klappt und jeden Tag erweitert man seine Captur-Festplatte ❗❗ Vom Werksverbrauch bin ich noch weit entfernt, aber nähere mich an und freue mich darüber (zZt ca 6,6l reiner Stadtverkehr) Einen guten Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Setze Deinen Verkäufer mehr ein!! Je mehr Fragen Du hast, umso weniger gut hat er Dir den Neuen erklärt :holf: Er muss den Zustand erreichen, dass er dann, wenn er Dich auf den Hof fahren sieht, automatisch zu den technischen Unterlagen greift, um Dir weiteres und wichtiges zu verklickern! Er sollte , zumindest solange Du noch offene Fragen hast, Dein zweitbester Freund werden und Dein fahrtechnisches Gewissen ❗
    Und dann, ja dann wird der Tag kommen, an dem Du Alles, wirklich Alles weiśt und kannst! Freu Dich schon mal :dxan:
    Also ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und gute Lektüre zum " Rööno "


    Der ewig studierende Graubart :m0031:

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Sorry, natürlich Britta!!


    Für die "Brigitta" war mein noch nicht ganz ausgeschlafenes Schreibprogramm zuständig!!


    Ich hoffe, Du bist schon beim Studieren der Captur-Bedienungsanleitung ;)


    LG. Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Hallo,

    Wann muss das fahrzeug zur inspeltion oder wann muss ein Ölwechsel her?

    Der Captur meldet sich von selbst, wenn er zur Inspektion bzw. zum Ölwechsel will.


    Zitat

    Wie bekomme ich das r Link?
    Kartenmaterial habe ich Europa dazu gekauft ... Wie Update ich das?

    Das Kartenmaterial muss über die R-Link Toolbox, kann man über den R-Link Store herunterladen, auf die Original SD-Karte geschrieben werden. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob für das R-Link Evolution die R-Link Toolbox oder die R-Link 2 Toolbox verwendet werden muss.


    Einen guten Tipp möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Setze Deinen Verkäufer mehr ein!! Je mehr Fragen Du hast, umso weniger gut hat er Dir den Neuen erklärt

    Im Bezug auf ein bei einem Renault-Händler gekauftes Fahrzeug hast Du da Recht. Aber EU-Importe werden überwiegend von freien Händler verkauft und da erfolgt oft keine Einweisung. Da kann man schon froh sein wenn zumindest eine deutsche Bedienungsanleitung dabei ist.

  • ich danke euch für eure Antworten.
    Mein Händler hat ihn mir bei der Auslieferung erklärt. Jedoch im schnell Durchlauf und in dem Moment war der Kopf so voll dass ich da natürlich keine fragen hatte.


    Danke für eure Tipps.
    Ich habe gestern noch probiert bei my Renault einzuloggen.. das funktioniert nicht. Ich kann den captur nicht hinzufügen. Die fin sei nicht korrekt. Das läuft ja bei mir.
    Ich kann am captur selbst nicht in den appstore. Der Button ist grau unterlegt und nicht auswählbar.

  • Naja, in D meldet der Renault Händler das KFZ als ausgeliefert, dann erfolgt im System eine Freischaltung. Dein KFZ muß genauso freigeschaltet werden vom ursprünglichen Renault Händler im Ausland. Eventuell noch an Renault D weitergeleitet werden....frag doch mal in der Zentrale in Brühl nach.


    Gruß Detlef