Motorölwechsel

  • n Abend.


    Hatte das selbe Problem, nun sind 41000 aufm Tacho und als ich letzte Woche geprüft hab wars knapp Mitte zwischen Min Max.... hat angefangen bei 25000 so kurz nach der Inspektion dass er Öl zapft. Nu hab ichs leider bisschen zu gut gemeint und knapp ein Liter rein gekippt.... paar Tage später hab ichs nochmal geprüft, 5 mm über Max :wacko:
    Abpumpen oder lassen? Bin halt jetzt schon 1000 km gefahren damit ohne erkennbare Veränderungen....

  • Heute 11.2xx km, das erste Nachfüllen war bei 8.500 km, danach bei 10.700 km notwendig.


    Und wieder 2200 km später verlangt er bei 134xx km Öl.....


    X(:cursing::cursing:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Am 24.06. hab ich Termin beim Freundlichen, das werde ich dann hoffentlich erfahren...


    Das geht mir so auf'n Keks X(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • 1. Auto abgegeben, Empfangsdame sehr nett, ich muss keine 20€ für den Leihwagen zahlen :)


    2. Werkstattmeister heute brummig, sagte immer wieder, dass ein Verbrauch von 1l auf 1000km normal sei. Er wird einen Ölwechsel machen und bis zur Markierung auffüllen und nach 1000km soll ich zum nachmessen wiederkommen.


    3. ich habe keine Lust, so viel Öl nachzufüllen, auch wenn Auto mit AU anfängt und mit O aufhört und: ja ich weiß, in größeren Mengen ist das Öl günstiger, aber ich will keinen 5l Kanister durch die Gegend kutschieren!


    4. ich bin genervt :(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • 3. ich habe keine Lust, so viel Öl nachzufüllen, auch wenn Auto mit AU anfängt und mit O aufhört und: ja ich weiß, in größeren Mengen ist das Öl günstiger, aber ich will keinen 5l Kanister durch die Gegend kutschieren!


    4. ich bin genervt

    Ich hoffe das hast du nicht nur hier gepostet, sondern auch ganz deutlich dem Freundlichem / Knurrigen gesagt.

  • Ich habe ihm gesagt, dass ich mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden bin und das für mich keine Option ist.


    Ich lass das jetzt machen, und danach wird es für mich dann direkten Kontakt mit Renault geben.


    Ich habe hier schon von geringeren Ölverbräuchen gelesen, bei denen der Motor getauscht wurde. Aber das so pauschal abzutun, ohne sich das nochmal angesehen zu haben etc. - das finde ich schon ziemlich blöd. Wird Zeit, dass ich mein restliches Zeug umziehe und dann den Händler wechsel ;(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Wenn ich sowas hören. 1 Liter ist normal. Mich würde ja interessieren welchen Aufstand er machen würde wenn es sein Auto wäre.
    Was ist denn mit diesem Update wovon hier viele reden?


    Edit: Das hättest du schon viel eher machen sollen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Ich habe ihm gesagt, dass ich mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden bin und das für mich keine Option ist.


    Ich lass das jetzt machen, und danach wird es für mich dann direkten Kontakt mit Renault geben.


    Ich habe hier schon von geringeren Ölverbräuchen gelesen, bei denen der Motor getauscht wurde. Aber das so pauschal abzutun, ohne sich das nochmal angesehen zu haben etc. - das finde ich schon ziemlich blöd. Wird Zeit, dass ich mein restliches Zeug umziehe und dann den Händler wechsel ;(


    Ich finde eine solche Aussage auch völlig daneben! 1l auf 1.000 km habe ich noch bei keinem Auto gebraucht... Hatte schon Autos mit viel mehr Hubraum! :thumbdown:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hab ihn gefragt, was wäre, wenn das sein Auto wäre, dass 1l auf 1000km verbrauchen würde... Da schwieg er.


    Ja, ich hätte viel früher viel hartnäckiger sein können, aber: ich arbeite Vollzeit, pendle zum neuen Zuhause und ziehe nebenbei um. Ich hab seit Monaten einfach viel um die Ohren und keine Lust auf Stress und Auseinandersetzungen. Und immerhin bin ich jetzt an einem Punkt, an dem ich berechtigterweise sagen kann: so geht's nicht weiter. Es muss etwas getan werden. Ich habe die Daten und Fakten belegbar auf meiner Seite. So kann ich mich fundiert beschweren. Hoffentlich mit einem entsprechenden Ergebnis.


    :wacko:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz