Ausbau Chrom Schriftzug Captur

  • Hallo,
    Befinde mich im Ausland und habe ganz vergessen ein Update zu schreiben.
    Entschuldige mich dafür.


    Nachdem die Werkstatt die nötigen Fotos gemacht und einen Bericht verfasst hatte, dauerte es ca. 4 Wochen und die Genehmigung von Renault war da.


    Alles gut gemacht und ich habe nicht bezahlt, da die Garantie für Rost 7 Jahre ist.

  • Hi,


    dieses Chrom-Teil mit dem CAPTUR-Schriftzug hinten ist noch zusätzlich geklebt. Mit etwas Gefühl geht es runter.
    Nur sollte man nicht von innen gegen die Schrauben drücken. Die sitzen nämlich nur in dünnen Kunststoff-Brücken.


    Bei meinem Auto war eine dieser Brücken gebrochen und entsprechend wackelig war das Chrom-Teil beim Öffnen
    der Heckklappe (vielleicht ging das Teil auch deshalb relativ leicht ab).
    Etwas grobes Schmirgelpapier, Isopropanol, 2K-Epoxidharz-Kleber und etwas Glasfaservlies und nicht zu dicke Finger
    und einige Stunden Zeit, bis der Kleber wirklich hart war und das ganze hält wieder. Habe leider vergessen Fotos zu machen..
    Die Kunststoffbrücken sind wirklich eine Lachnummer.


    Gruß
    b

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km