Keine Ansage bei ortsfesten Radargeräten

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe seit Samstag den Captur Crossborder TCde120 in rot /schwarz.
    Nun habe ich mal eine Frage zum Thema ortsfeste Radarfallen. In meinem alten Renault Fuence hatte ich das TomTom Carminat live.
    Dort gab es beim zufahren auf eine Radarfalle den Sprachhinweis:"Achtung, hier könnten Sie geblitztwerden." :)


    In dem R-Link Evolution finde ich nur Alarmtöne aber keine Sprachansage. Kann mir jemand helfen wo ich eine Sprachansage finde!
    Wäre ganz toll. Weil das "Ping" nervt. :upp:


    Die Livedienste sind aktiviert!

  • Keine Sprachausgabe.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Gemi1959,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Captur.


    Es gibt nur die vielen verschiedenen Töne im R-Link, um vor allen möglichen Arten von Radarmessungen aufmerksam zu machen. Eine Sprachansage ist nicht integriert.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich hatte früher bei meinem Laguna auch die Sprachansage, aber die gibt es beim Captur meines Wissens nach nicht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt einen Ton gefunden, mit dem ich klar komme. Leider lassen sich nicht alle Töne aktivieren. Bei mancher Auswahl, springt er nach der Aktivierung wieder auf den ersten Ton in dem Auswahlmenü zurück.


    Noch eine Frage, wie kann ich die Lautstärke des Hinweistons verändern? :huh: