Kartenupdate

  • Aber warum ?
    Zum gleichen Preis hättest du doch das hier nehmen können, Karten neu und die Liveservices:
    Live Services jetzt günstiger (50 / 120 €)

    beim Live Service für 49,90 €/1 Jahr bzw. 119,90 €/3 Jahre sind aber doch keine Kartenupdates dabei,
    Live Service ist nur für die online Dienste wie aktuelle Staus, Treibstoffpreise, Wetterbericht usw., oder hab ich da was übersehen.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Jetzt wo du es sagst.....mag sein, evtl. kann jemand anderes was dazu sagen. Ich dachte immer das wäre mit dabei.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Also die updates für den Live Service sind entschieden zu teuer, außerdem bekomme ich die Informationen welche dort angeboten werden, kostenfrei im Radio( Stau,Wetter etc.). Karten update ist auch nur Spielerei, da es mich weniger interessiert ob irgendwo eine Straße in Süditalien oder Nord-Norwegen, neu eröffnet wird und ich dann schnellstmöglich ein Update benötige. Auch hier gilt für mich, Tagesaktuelle Informationen über das Radio und eine neue Europa Karte kaufe ich dann weiterhin, bei Neu erscheinen, für deutlich unter 50,-€ im Internet.( Aktueller Renault Preis 99,-€ )

  • In einem anderen Beitrag habe ich gelesen:
    3-Jahre R-Link Update für Karten und Traffic (Live Service) kosten ca. 320,- €

    sowas sollte man beim kauf bekommen. habe 3 Jahre bekommen beim Kauf inkl. 5 Jahre SorglosWerkstattPaket. usw usw

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Und danach ? Es geht natürlich um den Zeitraum nach den x Jahren.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Um auch meinen Renault-Senf dazuzugeben: Benutze derzeit mein zweites Navi von Renault (seit 2013) und bin größtenteils ganz zufrieden .....
    Wenn man der Tatsache ins Auge blickt, dass TomTom selbst für seine älteren Geräte jedes Update einstellt
    >>> "Über kurz oder lang bedeutet dies für Nutzer: Sie müssen sich ein neues Navi kaufen. Oder wie es TomTom formuliert: "Dies ist vielleicht die perfekte Gelegenheit, um zu entdecken, was unsere neue Palette an Navigationsprodukten Ihnen zu bieten hat." (O-Meldung vom 30.1.2018)<<<
    kann man nicht wirklich meckern, aber besser geht natürlich immer ....... ^^ !
    Zur Frage der Aktualisierung der Adressen, Hausnummern etc.: Nachdem dies mein Job in der Wiener Stadtverwaltung ist, diese zu vergeben, pflegen etc., möchte ich dazu anmerken, dass diese nur so gut sein können, als die diversen Anbieter bereit sind für die Datenbestände bzw. Aktualisierungen auch zu bezahlen, wobei der Trend zu den Open Sources ein sehr großer ist, aber niemand will verstehen, dass dabei die Qualität den Bach hinunter geht ...... X( ! Google z.B erhebt seine Datenbestände selbst und orientiert sich - zumindest in Wien! - an den vorhandenen, angebrachten Straßen- und Hausnummerntafeln, die oftmals falsch angebracht sind oder einfach nicht existieren, wobei es im letzteren Fall natürlich keine zuverlässigen Angaben geben kann!

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

  • Um auch meinen Renault-Senf dazuzugeben: Benutze derzeit mein zweites Navi von Renault (seit 2013) und bin größtenteils ganz zufrieden .....
    Wenn man der Tatsache ins Auge blickt, dass TomTom selbst für seine älteren Geräte jedes Update einstellt
    >>> "Über kurz oder lang bedeutet dies für Nutzer: Sie müssen sich ein neues Navi kaufen. Oder wie es TomTom formuliert: "Dies ist vielleicht die perfekte Gelegenheit, um zu entdecken, was unsere neue Palette an Navigationsprodukten Ihnen zu bieten hat." (O-Meldung vom 30.1.2018)<<<
    kann man nicht wirklich meckern, aber besser geht natürlich immer ....... ^^ !
    Zur Frage der Aktualisierung der Adressen, Hausnummern etc.: Nachdem dies mein Job in der Wiener Stadtverwaltung ist, diese zu vergeben, pflegen etc., möchte ich dazu anmerken, dass diese nur so gut sein können, als die diversen Anbieter bereit sind für die Datenbestände bzw. Aktualisierungen auch zu bezahlen, wobei der Trend zu den Open Sources ein sehr großer ist, aber niemand will verstehen, dass dabei die Qualität den Bach hinunter geht ...... X( ! Google z.B erhebt seine Datenbestände selbst und orientiert sich - zumindest in Wien! - an den vorhandenen, angebrachten Straßen- und Hausnummerntafeln, die oftmals falsch angebracht sind oder einfach nicht existieren, wobei es im letzteren Fall natürlich keine zuverlässigen Angaben geben kann!

    In einen Kurzbericht über das neue E-Auto von Renault, irgendwas mit Sym, der dann auch die Stufe 4 zum Selbstfahren können soll kommen angeblich die Karten von TomTom wenn das stimmt. Da sollten die Karten aber sowas von aktuell sein was ich jetzt nicht so sehe.
    Wien ist anders. In Wien gibt es Häuser mit teilweise bis zu 3 verschiedene Adressen ohne das Hausnummerntafel falsch angebracht sind. Das ist aber kein Grund das normalen Adressen fehlen denn man sollte nicht schlechter wie andere sein. Oder ist das nur bei Renault immer mehr der Fall?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Servus zusammen,


    heute habe ich interessante Post von Becker bekommen:


    "Zitat":

    Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

    wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

    Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:


    • Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
    • Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.
    Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.
    Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.


    • Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können. Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich erworben werden.
    Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot
    Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Content Manager® Unterstützung



    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)