Einparkhilfe vorne spinnt

  • Hmm. Da sind wohl die Standorte der inneren Ultraschallsensoren falsch gewählt !
    Etwas mehr nach außen und nichts wäre passiert.
    Das gibt mächtig Reflexionen und damit Ärger wenn die Nummerschildplatte so bliebe !


    Bin auch gespannt.

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Es ist tatsächlich der Nummernschildhalter. Ob das jetzt an der Stärke dessen liegt oder an der Positionierung kann ich nicht sagen.
    Verschraubt war er auf alle Fälle oben bündig aber nicht genau mittig. Wir sprechen hier über ca. einen halben Zentimeter zu weit rechts. Dadurch das er oben bündig war, stand er im unteren Bereich ab. Verschraubt war er mit 4 Schrauben, die oberen weit am Rand die unteren leider nicht am unterem Rand sondern fast mittig. Daduch stand er unten auch ab.
    Hab das Ding abgeschraubt, Kennzeichen ohne Halter an der fast mittigen Bohrung wieder verschraubt ( wollte es erst mal ohne Bohren probieren) und es ist Ruhe. Ohne Quatsch, er piept jetzt nur wenn er seine eigentlich Aufgabe erfüllen soll.
    Alles in allem kann man sagen, es war wohl jeweils ein wenig von allem.
    Da schraube ich nach kurzer Zeit schon am neuen Auto rum. Runzel, runzel. Aber Trittbretter habe ich ja auch drann geschraubt, was solls. Danke Euch, den Weg zur Werkstatt habe ich mir gespart.

  • Bei uns war es auch die Nummernschildhalterung. Eigentlich unverständlich, weil dies in den Autohäusern bekannt ist.


    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022