Lüftung beim Capture defekt

  • Hallo zusammen, ich fahre den Capture 1,2l mit 118 PS. Im Sommer hatte ich mit der Lüftung im Automatikbetrieb keine Probleme. Jetzt bei abnehmenden Temperaturen fängt der Lüfter vom Innenraum an zu pulsieren, dass heisst, dass wenn der Motor kalt ist, er alle 1-2 sek hochläuft und wieder ausgeht. Ich hatte ihn jetzt in der Werkstatt, alles Updates neu installiert. Probefahrt mit kaltem Motor, das selbe Problem. Hat einer schon die gleichen Probleme gehabt? Ist der Motor warm läuft der Lüfter normal und der Innenraum wird warm. Achja, im Eco-Betrieb pulsiert der Lüfter auch, aber mit niedriger Drehzahl. Schalte ich auf Normalbetrieb ( immer bei gedrückter Automatiktaste) fängt der Lüfter mit voller Leistung an zu drehen. Macht Sinn wenn es draussen 0°C oder weniger sind.

  • Gib mal oben rechts den Suchbegriff „Schnappatmung“ ein. Du wirst dich wundern......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Du musst das auf der Forenhauptseite eingeben........


    Ansonsten ist es leider wohl eher ein Feature als ein Bug. ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK