Keycard Handsfree

  • So ,da hätt ich mal eher geguggt ,ob mein Problem schon mal behandelt wurde !!!Mein Handsfree geht auch nicht ,weilich halt immer mit dem Knopf zugemacht habe ! Der Händler agte aber auch ,meiner hätte kein Handsfree!!!
    Gehe ich richtig in der Annahme ,das man auch fahren kann ,wenn die Karte in der Hosentsche bleibt ????

  • Hmm,
    ich muss nun mal ne "doofe" Frage stellen.
    Wir bekommen die Tage unseren HH und der hat auch das Handsfree-Gedöns, sehr praktisch wie ich finde.
    Aber wofür ist dann noch das Lesegerät und wofür ist es notwendig die Karte da reinzustecken? Ich denke es soll alles ohne Einstecken der Karte funktionieren, oder irre ich mich da?


    Micha

  • Micha-CGN:
    Es gibt Funktionen, die sich nur mit eingestecker Karte realisieren lassen... Mir fällt auf die schnelle vor allem die geöffnete Heckklappe ein! (Transport von großen Utensilien oder so) Nur wenn die Karte eingesteckt ist, kanm man trotzdem den Motor anbekommen!
    Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Micha-CGN:
    Es gibt Funktionen, die sich nur mit eingestecker Karte realisieren lassen... Mir fällt auf die schnelle vor allem die geöffnete Heckklappe ein! (Transport von großen Utensilien oder so) Nur wenn die Karte eingesteckt ist, kanm man trotzdem den Motor anbekommen!
    Grüße, Martin


    Bei meinem kann ich aber den Motor starten ohne die Karte in den Schacht einzustecken bei geöffneter Heckklappe. Bis dato ist noch nie eine von den beiden Keycards im Schacht gewesen, funktionierte immer alles Hands free. 8o

  • Hallo,


    Aber wofür ist dann noch das Lesegerät und wofür ist es notwendig die Karte da reinzustecken? Ich denke es soll alles ohne Einstecken der Karte funktionieren, oder irre ich mich da?


    Es funktioniert auch alles ohne die Karte in das Lesegerät zu stecken, vorausgesetzt die Batterie in der Keycard hat genug Spannung. Aber spätestens wenn die Batterie leer ist und man keine Ersatzbatterie zur Hand hat bleibt einem nichts anderes übrig wie die Keycard in das Lesegerät zu stecken.


    Siehe hierzu auch den Thread KeyCard Tücken.


    Gruß


    Hans

  • Bei meinem kann ich aber den Motor starten ohne die Karte in den Schacht einzustecken bei geöffneter Heckklappe. Bis dato ist noch nie eine von den beiden Keycards im Schacht gewesen, funktionierte immer alles Hands free. 8o


    @Klado:
    Gerade ausprobiert... Du hast völlig Recht, er springt auch mit geöffneter Heckklappe ohne eingesteckte Karte an! War bei meinem Megane II anders.


    Schlussendlich bin ich auch ein Ratlos!


    Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat: " Schlussendlich bin ich auch ein Ratlos!


    Grüße, Martin"





    ..... aber immer noch besser als ein Rad los!! ;)

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)


  • :totlachen::totlachen::applaus:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside


  • Sehen das auch so wie Trabbi.
    Wir stecken die Keycard jedes 10mal ein. Da wir hier schon mal gelesen haben das dass Lesegerät Prüft ob die Batterie in der Keycard noch genug Spannung hat oder erneuert werden muss.