Fahrzeug in neues MyRenault Konto übertragen

  • Hallo,


    ich möchte meine Capture in ein anderes MyReault Konto übertrage. Normalerweise hätte ich gedacht, ich lösche einfach das Fahrzeug im ersten Konto und füge es im zweiten Konto hinzu. Nun habe ich aber, als ich den Cappi aus dem ersten Konto löschen wollte, die Warnung engezeigt bekommen, dass durch das löschen könne man die zugeordneten angepassten Services nicht mehr länger nutzen. Ich habe dann abgebrochen, weil ich befürchte, dass danach das TomTom KartenAbo und die TomTom LiveService gelöscht sind (ich habe noch 2,5 Jahre auf den Abos).


    Hat da schon jemand Erfahrung mit dem löschen und neu zufügen von Fahrzeugen in MyRenault und was meinen die mit "angepassten Services"?


    Fahrzeug_löschen.JPG


    Oliver

  • Ich würde es auch wie EarlGrey geschrieben hat machen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • Also die Mailadresse "kundendatenverwaltung@renault.de" scheint es nicht zu geben. Habe da zumindest eine Unzustellbarkeits Meldung erhalten.
    Habe dann mein Anliegen an "dialog.deutschland@renault.de" geschrieben. Bisher leider noch keine Antwort.


    Hat denn noch niemand ein Fahrzeug in ein anderes MyRenault Konto übertragen?
    Wie funktioniert das denn, wenn man einen gebrauchten Capture kauft und der noch beim Vorbesitzer in dessen Account eingetragen ist?


    Oliver

  • mmmm
    Meine gebrauchten Renaults waren wohl nicht vom Vorbesitzer dort angemeldet, denn mein Megane II, der erste Laguna III und der zweite Laguna III (alle waren Gebrauchtfahrzeuge) konnte ich alle problemlos dort anmelden.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Habe jetzt nach über 2 Wochen tatsächlich Antwort bekommen, die ich der Vollständigkeit halber hier kurz abdrucke, falls mal jemand die selbe Frage hat:


    Die Service Verträge sind Fahrzeuggebunden, weshalb sie bei einem
    Wechsel des MyRenault Kontos oder sogar des Fahrzeugbesitzers nicht
    verfallen.

    Ihr Fahrzeug sollten Sie einfach in Ihrem neuen Konto
    Hinzufügen können, es wird dann automatisch aus dem alten Konto
    entfernt. Sollte dies nicht funktionieren, löschen Sie das Fahrzeug aus
    dem alten Konto und fügen Sie es dann dem neuen Konto hinzu.


    P.S.: Hat übrigens genau so problemlos funktioniert.