automatisch abblendbarer Innenspiegel nachgerüstet?

  • Hallo in die Runde.
    Hat schon jemand die Nachrüstung des automatisch abblendbaren Innenspiegel gemacht?
    Welche passen 1:1 ???
    Passen die zB von einem Laguna 2 oder eher die von Laguna 3 oder beide nicht???

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo @MegaLagu,


    gibt es einen Grund, warum Du nicht den vom Captur nimmst? - bei mir ist ein automatisch abblendender Rückspiegel eingebaut.
    Den habe ich aber nicht selbst nachgerüstet, der war drin.


    Gruß
    Uli

  • Kann man diesen Spiegel einfach nachrüsten? Ich möchte auch!!!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo @MartinMobil,


    auch hier gilt: Versuch macht kluch :)...
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, denn der Spiegel sollte den gleichen Halter verwenden wie der normale, es muss nur zusätzlich eine Stromversorgung dorthin geführt werden, damit Stellmotor/Sensor arbeiten können.
    Bei mir ist der Spiegel schon eingebaut, daher muss ich da nicht mehr fummeln. (Die Stromversorgung würde ich mir sonst notfalls von der Deckenleuchte holen)


    Viele Grüße
    Uli

  • @Ulim:
    Hätte den am Liebsten gleich mitbestellt jedoch gibt es den ja NUR im Set mit den Alu-Pedalen....(für knappe 200€) und die wollte ich nicht.
    Habe mich aber auch noch nicht erkundigt was der "lose" zum Nachrüsten von Renault kostet. Werde am Freitag meinen Freundlichen fragen.


    @axel:
    Ja kenne ich. Aber das ist nicht das wie ich es mir vorstelle. Ist gebastelt, Spiegelaufsatz ist größer und evtl. bleibt da dann die Sonnenblende hängen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Der Händler hat nachgeschaut Renault will ca 102€ + MwSt haben. Er meint aber er hat seine Zweifel ob das so einfach geht wegen BUS-System.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo @MegaLagu,


    meine Auto kommt am Dienstag an der "Baum-Schule" vorbei (Austausch der Dachantenne gegen Shark). Werde ihn mal fragen, was da am BUS beeinflusst werden könnte (meiner Meinung nach nämlich nix: Rückspiegel ist an, wenn Motor läuft, und aus, wenn der Motor nicht läuft... - was da über den Bus geregelt werden soll, ist mir schleierhaft - aber ich lerne immer noch gerne dazu ;) ).


    Viele Grüße aus dem tiefen Westen
    Uli

  • So ähnlich hatte ich es dem Händler gegenüber auch argumentiert.
    War schon in Versuchung einfach ein Spiegel von eBay zu kaufen und es zu versuchen ...
    Aber es eilt mir nicht.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!