"Show me Home" & Begrüßungs- und Verabschiedungs-Funktion

  • Hi @all
    Habe im Captur e-guide folgendes gefunden:


    Funktion „Show me home“
    Diese Funktion ermöglicht das kurzzeitige Einschalten des Abblendlichts (zum Öffnen eines Tors usw.).
    Um das Abblendlicht für ca. 30 Sekunden einzuschalten, ziehen Sie bei abgeschaltetem Motor, ausgeschalteter Beleuchtung und dem Ring 2 in Stellung 0 oder AUTO den Hebel 1 heran. Zur Verlängerung dieser Zeitspanne können Sie den Bedienhebel bis zu vier Mal ziehen (Gesamtzeitspanne auf zwei Minuten begrenzt). Zur Bestätigung dieser Aktion erscheint in der Instrumententafel die Meldung „Show me home während - - -“ zusammen mit der Leuchtdauer. Sie können anschließend Ihr Fahrzeug verriegeln.
    Um die Scheinwerfer auszuschalten, bevor sie automatisch ausgehen, drehen Sie den Ring 2 in eine beliebige Stellung und dann zurück in die Stellung AUTO.

    UND

    Begrüßungs- und Verabschiedungs-Funktion
    (Je nach Fahrzeug)
    Sobald die Funktion aktiviert ist, schaltet sich beim Entriegeln des Fahrzeugs automatisch das Standlicht ein.
    Es geht automatisch aus:
    - ca. eine Minute, nachdem es aufleuchtete;
    - beim Starten des Motors entsprechend der Position des Beleuchtungshebels;
    oder
    - beim Verriegeln des Fahrzeugs.


    Nachzulesen hier: http://de.e-guide.renault.com/…lphabetisches-Verzeichnis
    unter Leuchten- Fernlicht- Äußere Fahrzeugbeleuchtung


    Kann jemand diese Funktionen beim neuen Facelift Captur Crossborder bestätigen? ?(


    Schönen Sonntag euch allen. ^^

  • Moin,


    also die Begrüßungsfunktion gibt es tatsächlich... wenn der Wagen entriegelt wird, geht das Standlicht an und wenn er wieder verriegelt oder man den Motor startet, geht es wieder aus.


    Die "Show me home" Funktion habe ich noch nicht getestet... kann ich also (noch) nichts dazu sagen.


    Gruß Alf

  • Vielen Dank, Alf.. :upp:
    Könntest du das mit der "Show me Home" Funktion bei passender Gelegenheit einmal testen? Das wäre wirklich nett von dir.


    LG Tom :)

  • Etwas Off Topic, mein Grande Punto hatte das mit dem Show me Home. Ich glaub der Jean-Luc hat das nicht.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • man kann auch die Lichttaste auf der Fernbedienung drücken wenn man mal eben Licht braucht. :ah:

    Dann geht aber nur die Innenbeleuchtung an und nicht die Scheinwerfer, :whistling:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • :be:
    Sorry,ist bei unserem Modell so.
    Ich habe gerade im aktuellen E-Guide nachgeschaut,da hat Renault nachgebessert.
    Zitat:"
    Funktion „Beleuchtung aus der Ferne“
    Wird der Knopf 3 gedrückt, leuchtet die Fahrzeugbeleuchtung für ca. 20 Sekunden auf. Dies ermöglicht es beispielsweise, das Fahrzeug in einem Parkhaus zu orten.
    Hinweis: Durch erneutes Drücken des Knopfes 3 wird die Beleuchtung ausgeschaltet."
    :beer::up:
    :link: http://de.e-guide.renault.com/…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen


    unter :Kapitel 1:Keycard-Verwendung

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    3 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()