Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" Thread

  • In dem Einfüllstutzen für das Scheibenwaschwasser fehlt bei meinem Captur das Sieb, um Verunreinigungen aufzufangen.
    Ist das Sieb der Einsparungen zum Opfer gefallen?
    Bei meinem ersten Cappi war noch ein Sieb drin, soweit ich mich erinnere.

  • Ist das Sieb der Einsparungen zum Opfer gefallen?

    wir sollten froh sein, das noch ein Deckel drauf ist. Hat noch jemand das Video gesehen wo auf der Autobahn der obere Teil der Motorhaube abreißt und auf die Scheibe klatscht, während die Unterkonstruktion mit der Verriegelung geschlossen bleibt, war glaube ich ein Scenic.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Hallo,


    Ich hatte bisher auch noch kein Auto mit Sieb für das Einfüllen des Wischwassers ...

    Unser HH ist auch das erste Auto welches dort ein Sieb hat. Und bei allen anderen hat sich das fehlende Sieb bisher nicht als Nachteil herausgestellt. Aber ich fülle auch nicht aus der Gießkanne an der Tanktstelle nach. Und wenn man Scheibenwascher mit Frostschutz nachfüllt hat das Sieb sogar einen Nachteil, es bildet sich sofort oberhalb von diesem Schaum. Dadurch kann man nicht in etwa abschätzen wie weit man mit dem Nachfüllen ist.

  • Ein Sieb hat meiner auch nicht......und auch noch kein anderer Wagen von denen die ich hatte.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Mein Helly hats auch und sowas hab ich zum ersten male gesehen, :gruebel:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...