Uhrzeit fehlt im R-Link-Display

  • Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Ich halte mich mit gar nix zurück. Meinetwegen können wir uns auf „Abzockerei“ einigen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Der Händler hat mir geschrieben,dass ein Update fällig wär und er das für mich machen könnte zum Preis von 25 Euro.Garantie hat mein Captur noch.

    TCE 120,biskayablau mit schwarzem Dach,Intens,Automatik

  • Wie gesagt......ein übler Witz. Dem würde ich noch einmal freundlich
    1) die Meinung
    und
    2) auf Wiedersehen ähhhh Tschüss
    sagen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • "Tipp gestoßen, die Ein-/Austaste ca. für 20 Sekunden zu drücken, um einen Neustart zu erzwingen"


    Super Hinweis, wußte ich so auch noch nicht. Wir haben bis jetzt immer die Batterie abgeklemmt und das Pluskabel direkt auf Masse gelegt, damit das gesamte System kpl. entlädt. Werde ich das nächste Mal so probieren. Man wundert sich was alles so auf dem Bildschirm während des Updates angezeigt wird. Beim Laguna wurde auch schon mal ein Serviceberater mit Schlips und Schraubenschlüssel angezeigt. :thumbup:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,


    Ich halte mich mit gar nix zurück. Meinetwegen können wir uns auf „Abzockerei“ einigen.

    Betrug und Abzocke sind Straftaten und gehören angezeigt. Es ist aber ebenso eine Straftat, andere einer Straftat zu bezichtigen.


    Der Händler hat mir geschrieben,dass ein Update fällig wär und er das für mich machen könnte zum Preis von 25 Euro.

    Das wird sicher irgendein Standardbrief aus Textbausteinen sein, der nicht die individuellen Umstände berücksichtigt.
    Unser Händler hatte uns ja auch angeschrieben. Entgegen der sonst üblichen Post, z. B. Erinnerung an die HU, aber keine Angaben (Kennzeichen, VIN) zum Fahrzeug gemacht. Und einen Preis hat er auch nicht genannt.

  • Dann kannst/musst du ja jetzt wahlweise mich oder den Händler anzeigen.


    Du kannst mir glauben das ich mich im Strafrecht ausreichend auskenne und genau weiß, in welchem Kontext ich diese Begriffe verwende.....Übertreibungen dienen auch manchmal der Verdeutlichung. Da nehme ich das Risiko auf mich, das mich die Ermittlungsbehörden hier finden.
    Ich stehe dazu. Zumindest für den Fall, das tatsächlich 25€ bezahlt wurden.


    Du kannst dich ja in sachlichen Analysen ergehen ohne eine eigene Meinung über diesen „Fachhändler“ zu äußern.
    Ich nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • ich hab mir letzte einen renault megan 2011 zugelegt .und ich hab das selbe problem die uhrzeit und die aussentemaratur anzeige stimmt nicht und laest sich nicht einstellen,, nun hab ich hier gelesen das es mit einem update wieder funktionieren sollte,, nun hat mein navi keine sd karte kann man das update was man ja mit einem usb-stick macht auch ohne navi- sd karte updaten? oder ist eine sd karte unbedingt fuer ein update erforderlich?


    danke

  • "Tipp gestoßen, die Ein-/Austaste ca. für 20 Sekunden zu drücken, um einen Neustart zu erzwingen"


    Super Hinweis, wußte ich so auch noch nicht. Wir haben bis jetzt immer die Batterie abgeklemmt und das Pluskabel direkt auf Masse gelegt, damit das gesamte System kpl. entlädt. Werde ich das nächste Mal so probieren. Man wundert sich was alles so auf dem Bildschirm während des Updates angezeigt wird. Beim Laguna wurde auch schon mal ein Serviceberater mit Schlips und Schraubenschlüssel angezeigt. :thumbup:

    da ich meinen renault erst seit einer woche habe ,kenn ich mich nun garnicht mit aus. sorry im vorfeld ..
    was ist mir der ein/austaste gemeint wo befindet die sich? radio/navi/startknopf ?