Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ich habe derzeit auch die Nightbreaker drin aber subjektiv ist das nicht soooo ein riesen Unterschied wie erhofft, hatte bei meinem vorherigen Wagen Xenons.

    Wer das Captur-Licht mit Xenon vergleicht , wird immer im dunkeln stehn. :floet:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich finde hier wird auf hohem Niveau gejammert, nachts ist es nun mal dunkel und nicht taghell. Man selbst will es vorm Auto taghell haben, jammert aber wenn einem ein Fahrzeug mit LED Licht entgegen kommt und dann "blendet". Ich bin mit dem Licht mehr als zufrieden, wie schon mal hier erwähnt hatte ich vorher einen Volvo V40 und der hatte wirklich Tranfunzeln dagegen. Klar gibt es immer etwas besseres aber das Licht am Cappi ist schon ok.
    Schönes WE Euch allen
    wünscht Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo


    Für mich war gutes Licht einer der Hauptkriterien beim Wechsel weg vom Scenic (III). Dessen Licht (Halogen) war in meinen Augen einfach nur schlecht. Noch schlechter war/ist bei mir sonst nur noch ein alter VW Caddy. War jetzt auch ein K.O.-Kriterium bei den Alternativen (z.B. Dacia Duster oder Peugeot 2008). Der neue Captur mit LED dagegen begeistert mich. Vor allem die Lichtfarbe empfinde ich als deutlich besser und auch sonst die Ausleuchtung. Richtig krass ist der Unterschied, wenn Straßenschilder angestrahlt werden. Ich kann jedem bei einem Fahrzeugwechsel nur raten: Weg von Halogen.


    Entgegenkommende Fahrzeuge mit LED empfinde ich nicht als unangenehm... wenn sie blenden, ist entweder das Fernlicht an... oder die Lampen sind falsch eingestellt.


    Gruß

  • Meine Nightbreaker haben jetzt nach 3 Jahren und ca. 50 Tkm links und rechts gleichzeitig!! ihren guten Dienst eingestellt. Zuerst dachte ich, das Fahrlicht wäre defekt, bis mir dann der Gedanke kam, meine alten Original-Renaultbirnchen noch einmal auszuprobieren. Ich hatte schon gedacht, mein treuer Geselle wollte mich noch einmal kurz vor Toresschluss so richtig ärgern, nachdem wir die letzten 4 Jahre so problemlos miteinander ausgekommen waren :m0010::ci:


    Ich bin sehr gespannt auf Donnerstag ... von da an geht's bei mir statt mit Halogen mit LED weiter ins neue Cappi-Zeitalter :kl:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Wer das Captur-Licht mit Xenon vergleicht , wird immer im dunkeln stehn. :floet:

    Ich fahre seit dem 21.12 ja den 2017er Cappi mit LED PURE VISION und bin sehr begeistert !

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Ich fahre seit dem 21.12 ja den 2017er Cappi mit LED PURE VISION und bin sehr begeistert !

    Das glaube ich... Da bin ich ja schon neidisch!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Zusammen! Mit dem LED Licht bin ich auch zufrieden. Aber jetzt eine kleine Frage: LED's werden bekanntlich nicht warm/heiss. Hat schon jemand Erfahrungen bei Schnee, Schneefall oder Eis? Bei "normalen" Lampen wird ja der Schnee weggetaut ....


    Schöne Grüße


    Kurt

  • Ich habe meine Scheinwerfer immer vor der Fahrt von Schnee befreit, daher vermisse ich auch keine "Scheinwerferheizug" ;) bei meinen LED-Lampen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK