Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Habe meinen Händler bzw. den Werkstatt-Menschen darauf angesprochen und er meinte, man sollte keine anderen Lampen einbauen, da diese zu warm/heiß werden könnten und dadurch Schäden entstehen können etc.


    Erzählt er ein Märchen oder ist da was dran?

  • Interessant wäre wenn du den Freundlichen fragst ob er bessere Lampen hätte für den Captur. Was würde er wohl empfehlen wenn er die Lampen verkauft. Laut Osram können die Night Breaker im Captur eingebaut werden. 5 verschiede Lampen können von Osram im Captur beim Abblendlicht verwendet werden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Meiner hat die von mir mitgebrachten sogar kostenlos mit ausgewechselt und mir die alten eingepackt, für den Notfall.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Habe meinen Händler bzw. den Werkstatt-Menschen darauf angesprochen und er meinte, man sollte keine anderen Lampen einbauen, da diese zu warm/heiß werden könnten und dadurch Schäden entstehen können etc.


    Erzählt er ein Märchen oder ist da was dran?


    ...wieso er der Ansicht ist, dass diese zu heiß werden, sollte er genauer begründen. Offensichtlich sind sie ja sogar für XENON-Brenner bis 2000 Lumen zugelassen, also sollte es keine thermischen Probleme mit ZUGELASSENEN Leuchtmitteln geben.
    Gruß
    Uli :auto:

  • Danke für die Infos.
    Werde mich nochmal schlau machen.
    Das Licht ist grottig. Sobald die Straßen nass sind, kann ich im dunklen nichts mehr erkennen.


    Ach ja, kommt man da selber dran zum auswechseln oder muss man in die Werkstatt dafür?

  • Man kann und darf die Lampen selbst wechseln. Es sollte eine Taschenlampe greifbar sein, damit man sich den Befestigungsmechanismus in Ruhe anschauen kann, aber so einfach habe ich an den letzten 5 Autos die Leuchtmittel noch nie ersetzen können.
    Gruß
    Uli :auto:

  • ja , es ist sehr einfach die Glühlampen zu wechseln 8o , Kappe entfernen , Kabel abziehen , die Befestigungsklemme zusammen drücken und öffnen , alte Lampe entfernen , neue einsetzen , Achtung : diese passt nur in einer Stellung rein ,Klammer wieder rein , Kabel und Gummikappe wieder drauf ,fertig


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside