das normale r-link nachrüsten??

  • @peacemaker69
    Mein R-Link EVO war schon in der "Baumschule" - die ist nicht teuer (vor allem wesentlich preiswerter als ein akzeptables Ersatzgerät mit vergleichbarer Funktionalität) und "zaubert" Funktionen, die ich auch vermisst habe, wieder hervor... z.B. ECO-Anzeige, ein/aus für Rückscheibenwischer beim Rückwärtsfahren, ... Nicht gleich aufgeben: Nur wer sich helfen lässt, dem kann geholfen werden...


    Gruß
    Uli

  • moin uli....


    Muss gestehen, das ich dein post nicht verstehe. Na gut.... mag am nachtdienst liegen ;)
    Ich habe kein navi verbaut, lediglich ein normales cd-radio.
    Weil ich beim captur aber für mich die freude am fahren entdeckt habe, hätte ich gerne das touch-navi mit dieser eco-anzeige.
    Evntl kann man ja diese app auch aufm china-navi mit android installieren und mit einem elm327 nutzen.
    Mein dynamique macht beim einlegen des r-gangs den heckwischer an, sofern der frontwischer eingeschaltet ist.


    Über die baumschule hätte ich gerne beim abbiegen die nebelleuchten aktuviert, das soll aber ohne lichtsensor nicht gehen. Allerdings gibts da so ein modul zum nachrüsten, was mit 170€ aber recht teuer ist.

  • moin moin,


    der Fehler lag auf meiner Seite: Da ich bei meinem ersten Cappi das Medianav hatte und beim jetzigen das R-Link EVO, war ich davon ausgegangen, dass es um die Freischaltung nicht aktiver Elemente am R-Link auch bei Deinem Captur ginge (steht aber oben richtig beschrieben, hatte es nur schon wieder nach den vielen Threads, die ich täglich lese, vergessen... das Alter...).
    Für zusätzliche Infos auf einem Doppel-DIN-Display-Radio gibt es tatsächlich Lösungen mit Android und OBD-Stecker-Auswertung, es gab da ein Video von LZParts, in dem das gut beschrieben war, welches ich aber jetzt nicht finde...


    Gruß
    Uli