das normale r-link nachrüsten??

  • würde wohl gerne wissen, ob ich das normale rlink einfach nachrüsten kann?
    habe wohl gelesen, dass das navi nicht viel taugt. trotzdem hätte ich es gerne, ob der spielereien.
    nun habe ich im ebay gesehen, das ich die dinger da für 200€ kaufen kann. das wäre mir der spass fast wert....

  • Da das R-Link aus drei mit dem Bordnetz verheirateten Computern besteht, die nicht unbedingt vorhanden sind, würde das Ganze viel Geld verschlingen und es kann auch nicht jeder... Habe mit dem Gedanken schon vor längerer Zeit gespielt und jemanden gefunden, der Dir dazu sachkundig genaueres sagen kann: siehe beigefügtes Benutzerprofil aus dem Dacianer-Forum - er ist tlw. auch hier aktiv. Er hat schon einigen von uns mit sinnvollen Freischaltungen geholfen.
    DerBaum.jpg

  • Welche "sinnvollen" Freischaltung gibt es denn?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo Michael,
    bei Renault-Fahrzeugen lassen sich fast alle möglichen Features, die zum Teil in Extra-Paketen enthalten sind, auch für Fahrzeuge freischalten, bei denen es der Besitzer vergessen hat zu bestellen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
    Ich zitiere aus dem Dacianer-Forum einen Beitrag von ihm (Daniel Baum):


  • Zitat von DerBaum

    Fahrzeug:
    (klappt wenn AUTO am Lichtschalter vorhanden ist)
    -Kurvenlicht über Nebelscheinwerfer aktivieren
    -Tagfahrlicht bei Standlicht dimmen statt AUS. (Es fehlt das A Kennzeichen)

    Gilt dies nur für Clio IV und Captur?


    Habe eigentlich einen Megane 3 weiss jedoch nicht auf welchem Steuergerät ich suchen soll (arbeite nicht mit Clip und habe bereits Diverses frei geschaltet ;) )

  • Hallo Chin0,


    die Frage solltest Du Daniel stellen. Er liest nicht unbedingt hier mit (der von Dir zitierte Text stammt ursprünglich aus dem Dacianer-Forum, steht oben drüber).


    Gruß
    Uli

  • Hm, d. h. er könnte eine Rückfahrkamera im MediaNav installieren oder aktivieren? Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken. Wo finde ich den Herrn denn?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hatte das Foto zuletzt in der Galerie hier im Forum gesehen... :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)