Innenbeleuchtung hängt am Kabel runter

  • Anfang Juni wurde das Problem "herausfallende Lampe" beim Händler behoben.
    Der Aussage nach wurde diese "modifiziert". ?(
    Ich hatte den Eindruck das Renault den Händler mit der Lösungsanfrage zu diesem Problem ziemlich alleingelassen hat.
    Ürsprünglich war die Rede von einem neuen "Himmel" 8o
    Was für ein Aufwand!


    Nach 6 Wochen zack da hängt sie wieder wie die Spinne am Faden.
    Ich könnte hören wie der Händler am Telefon zusammenbrach. :)


    Wir fahren mit dem kleinen keine Feldwege so dass aussergewöhnliche Erschütterungen irgendwas zum "brechen" bringen.
    Für mich sieht daß nach einem Problem der Paßformtoleranzen aus.



    Der kleine Gallier ist jetzt 10 Monate und hat 7000km auf der Uhr.
    Garantie trallalala :)


    Wenn die Franzosen das nicht hin bekommen dann habe ich noch das hier:
    https://sugru.com/
    :D

  • :muh: stimmt das letztere wäre auch noch ne Lösung. Aber Recht hast du wenn du es wenigstens mit Humor nehmen kannst :thumbup:
    da ja noch Garantie auf dem Cappi ist. Probiere jetzt doch lieber nicht mehr ob das Teil in meinem Captur noch richtig fest ist :wacko:

  • Hallo,ich habe seit einigen Monaten einen Capture, Bhj. 2015...
    ...mir ist, nachdem ein neuer Himmel eingezogen wurde, die Innenbeleuchtung öfter heraus gefallen ...erst würde ich belacht ,als ich das erste Mal damit in der Renault Werkstatt ankam...heute habe ich einen Termin bekommen ..es gibt eine neue Lampe.Mal sehen wie lange die hält ^^

  • Hallo,ich habe seit einigen Monaten einen Capture, Bhj. 2015...
    ...mir ist, nachdem ein neuer Himmel eingezogen wurde, die Innenbeleuchtung öfter heraus gefallen ...erst würde ich belacht ,als ich das erste Mal damit in der Renault Werkstatt ankam...heute habe ich einen Termin bekommen ..es gibt eine neue Lampe.Mal sehen wie lange die hält ^^

    Ich drücke die Daumen, dass die Lampe jetzt hält! :sm:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nachdem nun bei meinem Cappi die Inneleuchte (mitte) ebenfalls gelegentlich der Schwerkraft folgt und runter hängt würde mich interessieren, ob bei jemanden das Problem dauerhaft gelöst werden konnte?

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Meine mittlerweile seit dem letzten Einbau, das ist jetzt einige Monate her...dafür habe ich mittlerweile viele andere kleinere Probleme ....
    Gummidichtungen in den hinteren Türen neu...reissenden gerade wieder ein ..die Türelektronik spinnt Mal wieder,d.h. ich bekomme die Türen nicht mit dem schwarzen Knopf auf...oder er schliesst erst gar nicht ab....
    Es wird nie langweilig mit dem.Auto :)