Was haltet Ihr von der Hupe

  • Hallo, wir waren anfangs auch sehr enttäuscht von der Hupe, aber irgendwie geht die mit jeder Nutzung besser :D . Immer fleißig hupen, dann läuft das schon, Gründe fahren heutzutage reichlich rum.

  • Hallo Wolle, wieso Aufwand 15 min?? Man sagte mir in der Werkstatt, dass man dazu die gesamte vordere Stoßstange ab und anbauen müßte!! Wie denn jetzt? Bitte um ehrliche !! Antwort, da ich sehr interessiert bin!! LG

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • :saint: Ich habe es genau beschrieben. Siehe oben. kann man selber machen. :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ansonsten auf die Hauptseite gehen
    www.captur-forum.de
    Und oben rechts in das Suchfeld "Hupe" eintippen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Immer fleißig hupen, dann läuft das schon, Gründe fahren heutzutage reichlich rum.

    Tatsächlich? Ich habe bei meinem 3 1/2 Jahre alten Cappi bisher nur zwei oder dreimal (ganz kurz) gehupt, weil Leute vor mir an der Ampel schliefen. Die StVO ist ja in Bezug aufs Hupen sehr restriktiv, auch mein Aufwecken ist illegal.

  • Tatsächlich? Ich habe bei meinem 3 1/2 Jahre alten Cappi bisher nur zwei oder dreimal (ganz kurz) gehupt, weil Leute vor mir an der Ampel schliefen. Die StVO ist ja in Bezug aufs Hupen sehr restriktiv, auch mein Aufwecken ist illegal.

    Die Hupe ist ein Warnsignal, wenn der vor mir auf sein Smartphone schaut und dabei beide Fahrspuren benutzt, weil er nicht schaut wo er hin fährt oder wenn der Gegenverkehr die Kurve schneidet, dann warne ich solche Leute mit der Hupe, ich bin der Meinung, das es in solchen Situationen vollkommen gerechtfertigt ist. Leider komme ich ständig in solche Situationen.

  • auch mein Aufwecken ist illegal.

    "Illegal" ist aber das falsche Wording. Da bekommt man ja Angst..... ;)


    Es ist ein leichter Rechtsverstoss, sprich eine Ordnungswidrigkeit:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…t%C3%A4t#Illegalit%C3%A4t

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,

    Hallo Wolle, wieso Aufwand 15 min?? Man sagte mir in der Werkstatt, dass man dazu die gesamte vordere Stoßstange ab und anbauen müßte!! Wie denn jetzt? Bitte um ehrliche !! Antwort, da ich sehr interessiert bin!! LG

    Es besteht ein Unterschied darin, ob man die originale Hupe durch eine andere ersetzt oder ob man neben der Werkshupe eine zusätzliche an anderer Stelle einbaut.