Brummen beim einschalten der Zündung

  • Hallo liebe Captur Begeisterten,


    ich zähle seit einigen Tagen auch zum Kreise der Captur Gemeinde (DCI 110) und bin bisher super zufrieden, jedoch ist es immer so das es bei einem anderen Auto nun auch immer andere Verhaltensmuster gibt, daher nun zu meiner Frage.
    Beim einschalten der Zündung (Keyless Variante durch drücken des Start/Stop Knopfes ohne Kupplung) höre ich ein dauerhaftes Brummen aus dem Motorraum.
    Ist das bei Euch auch so?
    Nachdem ich ein bisschen danach gesucht habe, könnte es die Treibstoffpumpe sein? Wenn ja frage ich mich aber warum diese so laut ist und warum die bereits beim einschalten der Zündung läuft?
    Bei meinen vorherigen Autos konnte ich keine Pumpe hören.


    Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldung und Erfahrung.
    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Murphy

  • Hallo Murphy,


    auch ich habe den dci 110. Ein Brummen ist es meinem Empfinden nach nicht, eher ein leises Surren. Das hatte mein Clio B Phase 2 auch immer, bei Einschalten der Zündung.
    Ich werde demnächst mal genauer hinhören. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Ach so und: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cappi und willkommen hier! :)


    Gruß aus Leipzig
    Carsten

  • Hallo,
    kenne ich von allen Dieseln die ich bisher hatte. Ist tatsächlich die Kraftstoffpumpe. Diese läuft auch ein wenig nach beim Diesel um Luft in der Leitung zu verhindern.
    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo ,
    ein Brummen konnte ich bisher nicht vernehmen nur ein ganz leises summen. ( Muss man aber schon genau hinhören)
    sonst alles Paletti mit meinem kleinen. :applaus:

    Captur dci 90 EDC Luxe eco2 , EZ 13.07.2016

  • Hallo an alle und vielen Dank für die Rückmeldung,


    brummen ist evtl. etwas übertrieben, auf jedenfall ist es ein Geräusch welches dauerhaft besteht solange die Zündung "Aktiv" ist, ich kannte es vorher nicht, nun bin ich beruhigt :)


    Viele Grüße
    Murphy