Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo,



    Jetzt würde mein Sohn gern mal wissen, wie schnell so eure Cappis fahren?

    Dazu gibt es schon mehrere Threads und Beiträge die man leicht mit der Suche finden kann. )-:


    Gruß


    Hans

  • Was ich als nächstes vorhab ist mit unserem Captur eine Runde Nordschleife, mal sehen wie er sich da gibt. Mit meinem Adam den ich hatte bevor ich meinen Sandero gekauft habe hat es auf der Nordschleife richtig spass gemacht.

  • hier ein nettes Video von der Nordschleife: >>>>Nordschleife 2016 <<<<

    Ich fahre ja nicht dorthin um einen Neuen Rundenrekord aufzustellen , einfach gemütlich und chillig eine Runde drehen, es fahren ja auch Reisebusse und DHL wagen über die Nordschleife . :thumbup::thumbup:
    Und die meisten Unfälle passieren sowieso durch selbstüberschätzung oder um einem anderen der mit im Auto sitzt zu zeigen dass man es kann hat man ja deutlich in den videos gesehen. :upp::upp:

  • Ich fahre ja nicht dorthin um einen Neuen Rundenrekord aufzustellen , einfach gemütlich und chillig eine Runde drehen, es fahren ja auch Reisebusse und DHL wagen über die Nordschleife . :thumbup::thumbup: Und die meisten Unfälle passieren sowieso durch selbstüberschätzung oder um einem anderen der mit im Auto sitzt zu zeigen dass man es kann hat man ja deutlich in den videos gesehen. :upp::upp:

    Versichert ist man da nicht! Aber es ist schon was besonderes... Selbst mit dem Rettungswagen eine Runde zu fahren! :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Gerade in der Online Ausgabe des hiesigen Genaeral-Anzeigers einen Artikel zu Nürburgring gefunden... : :link:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Da will ich doch auch mal berichten, wie es mir bei meinen seltenen, aber doch durchgeführten Fahrten vor "Jahrzehnten" so ging:


    - 1982: Fiat Panda 1000 Fire..... naja......170, wie auf der BAB, hat er da nicht geschafft... lag auch eher an der miserablen Kurvenlage.
    - 1983: Ford Escort 1100...... naja, siehe oben.....
    - 1984: Ford Sierra 2.0, 4Zyl, Handschaltung, 105 PS.... holla die Waldfee, da ging schon mehr ab, auf der Nordschleife wie auf der BAB.
    - 1984: Ford Orion 1.6, 79 PS... der Renner auf der BAB (215 gestoppte Km/H Topspeed), aber eben nicht auf der Nordschleife.
    - 1985: Golf GTD, Turbo-Diesel, 70 PS, mit 15" Alus und 195/50er-Schluppen... geile Kurvenlage, gutes Durchzugsvermögen... aber HighSpeed auch nur auf der BAB.
    - 1986: Peugeot 205 GTI.... 1,8 Liter, 105 PS.........war in den 3 Monaten des Besitzes echt nur auf der Nordschleife auszufahren... auf der BAB ging das nicht - Montagsauto - Gewandelt.
    - 1986: Peugeot 1,8 Liter Diesel, 60 PS..... gemütliches Cruisen.. immer schön Platz machen.... aber die Fuchsröhre.... hollllaaaaaaa.....(das arme Fahrwerk).


    Das war es dann mit meiner Karriere auf der Nordschleife.... aber ich muss zur Ehrenrettung sagen: so viele Vollpfosten, wie sich dort heute maßlos übernehmen und dabei andere gefährden, das ist typisch für unsere Zeit. Rücksichtnahme gleich null, nur auf sich selbst bedacht. Ich finde, auf der Nordschleife sollte spezieller Versicherungsschutz zwingend vorgeschrieben werden, der richtig Geld kostet. Das würde dann so manchen Chaoten davon abhalten, den anderen den Spaß zu vermiesen.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016