Rost an der Heckklappe

• Habe vorgestern, also nach 4,5 Jahren, den Helly vom erneuten Heckklappenlakieren abgeholt. Schadensbild wie damals, allerdings wurde nun eine Gummilippe zwischen den Schriftzug und der Heckklappe eingebracht. Sieht nicht schön aus, soll aber helfen. Kosten der neu lackierten Heckklappe: 500 €, wobei sie erst 800 hätte kosten sollen. O-Ton: jaaa, dann übernehmen wir 300, das ist ja ärgerlich...

:/ X(

Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

• hmmmm, dem Stammlackierer unseres neuen, mit Vorschußlorbeeren befeuerten :) gelang es innerhalb der vereinbarten 2h nicht die Lackfarbe "exakt" zu bestimmen, denn von dem "Iron-Blau" gäbe es viele Variationen :zwui: .

Komischerweise passte die Farbe des beim Kauf mit erworbenen Lackstiftes exakt. Naja, es soll ja die 6jährige-Alterung angepasst werden :hm: .... und so verblieb der Tankdeckel bei ihm, zur genauen Analyse....
    Seitdem verging nun 1 Woche ohne Rückmeldung.....
    Hecktür beschaffen 1 Monat, Farbbestimmung 1 Woche +
    :gruebel:

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

• Eigentlich möchte ich ja erstmal nur meinen Tankdeckel wieder, der aber aktuell unauffindbar ist.... X(
    "Der bearbeitende Mitarbeiter ist im Moment leider auf Schulung, und seine Vertretung im Urlaub. Ich kümmere mich aber jetzt selbst um den Vorgang, und werde Sie umgehend zurückrufen."
    Diese Schallplatte läuft unisono bei persönlicher Nachfrage vor Ort beim :) , und per Telefon beim Serviceleiter - ohne Rückmeldung - nun in der 4. Woche .... :44:

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

• :floet:

....es sei eben ein Rückruf vom Schulungsteilnehmer erfolgt...und der Lackierer habe heute "endlich" den genauen Farbcode vom Hersteller erhalten (wozu dann die Tankdeckel-Aktion zur Selbstermittlung zwecks "99%igen Feinabstimmung" ?) ...der ganze Vorgang solle noch diese Woche zum Abschluß kommen.

:m0001:

• Nachdem nun die 4. Woche ohne Tankdeckelklappe verstrich, gab es immerhin Rückmeldung per Email, ich könne meinen Tankdeckel ab Freitag-Nachmittag abholen, da der "Kollege dann auch wieder im Hause ist, und dieser ist in Ihrem Fall mehr drin, da er den Kontakt mit der Lackiererei hatte."
    Wenn nun die genannten 2h zur Farbbestimmung bereits in die 5 Woche geht, wieviel Zeit wird dann wohl die geplante 2 Tages-Aktion mit dem Austausch der Heckklappe brauchen??
    :gruebel:

• Immerhin: Nach nur 1/4 h Suche wurde mein Tankdeckel gefunden! :applaus:

blabla...'tschuldigung...16 Farbtöne...ins Werk eingeschickt...Ergebnisse wurden an falsche Filiale geschickt...jetzt alles gespeichert...Hohlraumversiegelung der Hechklappe läuft noch...Mitte nächster Woche sollte es zum Austausch fertig sein...dauert dann 2 Tage...blabla

:hm: wegen 2 stecknadelkopfgroßen Lackbläschen. Ich hab' Bammel davor :m0037: nicht nur wegen bei der bisher gezeigten Kompetenz des Lackierers.

• sorry, wenn das Ganze zum Selbstgespräch wird, vielleicht liegt es wirklich an unserer Region, aber Ich sach' mal so, nachdem nun bereits die übernächste Woche tatenlos verstrich, knicke ich das Ganze, denn
    a) ich kann die "Lack/Rostblasen" nur bei sehr sehr genauem Hinschauen mit Lupe erahnen,
    b) möchte ich nicht wissen/erfahren welche Verzögerungen bei einem eventuellen finalen Heckklappeneinbau plötzlich und unerwartet auftauchen könnten.
    Sorry, AH Echterstrasse, ihr schafft das eigentlich Unmögliche, und gliedert Euch nach den zahllos verstreuten Hoffnungsvorschußlorbeeren nahtlos an die doch recht negativen Erlebnisse mit den 3 anderen verschwundenen :) in unserem Bereich an :sos:
    Verbal :sm: professionell - aktiv:ohh:, trotz/oder gerade mit Hilfe von anderen Firmen ;(
    Aus einer "Lappalie" mit 2 Tagen Werkstatt sind schon > 1 1/2 Monate geworden - open End.

Renault? Ich bin raus!
    Mögen allen KfZ-Heiligen noch lange wohlgesonnen über Eure Renaults und Capturix schweben :wh: .

Der Freundliche um die Ecke verlangt nicht nur beim Reifenwechsel-, -Check, -Waschen und -Einlagern nicht mal 1/4 des Renaulttarifs, sondern ist mit allen Marken (komischerweise besonders Renault/Dacia :gruebel: ) sehr vertraut -und schnell:10:

Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()