Hab so meine Zweifel ob der Kauf richtig war


  • Und außerdem:


    unsere Topmarke Mercedes hat die Entwicklung eines Dreizylinder-Treibwerkes eingestellt und kauft künftig bei Renault den Tce 90 für einige Serien seiner Modelle.


    Die nächste Generation Smart wird mit dieser Motorisierung ausgestattet, man überlegt sogar diesen in der A-Klasse einzusetzen.


    Kann ein Motorenhersteller noch eine größere Anerkennung für sein Produkt erfahren ??


    Also, keine Sorge Peter, alles ok !!

  • Ich habe mit Interesse und teils mit Schaudern das Für und Wider des Motors TCe90 gelesen. Ich habe auch einen und freue mich immer mit ihm zu fahren. Bisher hatte ich keine Probleme damit und besonders mit Tempomat funktioniert er besonders gut und schnurrt durch die Gegend. Laut einer zuverlässigen Quelle baut BMW ab nächstes Jahr den Dreizylinder in seine kleinen (1er Serie) ein.
    Ich mag BMW persönlich nicht, aber dieser Autoriese wird den kleinen Motor doch nicht einbauen, wenn er nicht anständig läuft.
    Nochmal: Ich habe keine Probleme damit und das schnelle Überholen auf der Landstraße ist für mich sowieso tabu! Im nächsten Ort war der Überholer meistens vor mir an der Ampel bei Rot gestanden.

  • Bin euch dankbar, dass ihr mir geholfen habt, mit dem 90er zufrieden zu sein.


    Dienstag oder Mittwoch sollen wir ihn endlich kriegen.


    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Der Motor ist Top!
    Mit E10 fährt er "etwas" unruhiger, mit normal Super
    schön rund und zieht auch gut ab, uns reicht dieser Motor!
    Einen Mehrverbrauch konnten wir übrigens nicht feststellen!
    Unser "alter" war der Astra 1,7 CDTI, welcher sicherlich besser
    abging! ABER was wir jetzt an Steuern und Spritt sparen, TOLL!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • sagt mal:


    Die Angaben aller Hersteller zu den "Verbräuchen" sind doch bekannterweise überall gedoppt. Hier werden (normierte) Tests auf Rollenprüfständen gefahren, die Autos in Minimal Ausstattung.
    Werbung (wie auch unser "eco" Mode) - alles Dummgebabbel und kann (!) als Vergleichswert in die Kaufentscheidung einfliessen - ob das wirklich entscheidend ist, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn ich unsere 4 oder 5 Rennos betrachte, stimmt da gar nix in Richtung der Tabellen. In meinem Wunderwerk CAP laufen zzT (lt. Bordcompjuter) 7,8 Liter / 100km durch (Durchschnitt 68km), der Clio meinter Tochter (tce90) klebt nach 3500 km kurz unter der 7, der Clio meiner Frau (tce100) nach 14000km wundersame 6,3 - usw. .... es kommt doch auf die Strecke, Staus, , Klima? und den Gasfuss an.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....