Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung

  • Hallo!


    Ich verstehe das mit den Gurten hinten genau so wenig. Soetwas hatte ich bisher noch nicht. Ehe sich die hintere Reihe komplett angeschnallt hat, da vergeht schon eine Zeit. :44: Dachte auch erst, dass da ein Fehler ist, aber Renault dachte sich was dabei oder eher nicht!


    Grüße, Andi

    ...der sollte es auch mal probieren...


    Zitat von »herein«


    Sorry aber ich kenne kein Fahrzeug wo das so ist.
    Was Denken die sich dabei?


    ...nichts...

    Hallo Andi,


    :thumbup:

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Ich war Vorgestern bei meinem Vertrauten. Ich dachte das Schloss wäre defekt. :bl: Kein Problem wir bestellen ein NEUES. :go:
    Heute hatte ich Termin, und siehe da, Schloss gewechselt, immer noch kaputt :be:
    Dann kam der Meister und klärte uns auf. Das ist so und wird immer so bleiben, über kreuz einstecken. Welche freude ?( :whistling: :aus:
    Ich hab mich innerlich gekugelt vor lachen.
    Vielleicht hätte ich vorher ins Bord schauen sollen. :schnarch:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Krasse Geschichte Wolle... :huh:


    Aber dieses über kreuz einstecken ist auch definitiv nicht von vornherein zu verstehen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Ich war Vorgestern bei meinem Vertrauten. Ich dachte das Schloss wäre defekt. :bl: Kein Problem wir bestellen ein NEUES. :go:
    Heute hatte ich Termin, und siehe da, Schloss gewechselt, immer noch kaputt :be:
    Dann kam der Meister und klärte uns auf. Das ist so und wird immer so bleiben, über kreuz einstecken. Welche freude ?( :whistling: :aus:
    Ich hab mich innerlich gekugelt vor lachen.
    Vielleicht hätte ich vorher ins Bord schauen sollen. :schnarch:

    War das eine Renault Vertragswerkstatt?
    Dann lässt das tief blicken über die Kenntnisse.
    Das ist ein Armutszeugnis wenn die nicht mal ihre Fahrzeuge kennen.


    Bestätigt mein persönliches Vorurteil: "Die können nur wechseln"


    Vom Kunden kann man das nicht erwarten dass er alles weis über sein neues Auto.
    Von einer Vertragswerkstatt schon, zumindest hat die mehr Möglichkeiten an Wissen heranzukommen.


    Zu der Werkstatt würde ich mein Auto nicht mehr bringen.

  • Hallöle :56: Gemeinde

    War das eine Renault Vertragswerkstatt?

    Klar war das eine Vertragswerkstatt von Renault. Die Werkstatt meines Vertrauens :kl:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo,


    Dann lässt das tief blicken über die Kenntnisse.
    Das ist ein Armutszeugnis wenn die nicht mal ihre Fahrzeuge kennen.


    Da aus dem Beitrag von macwilmas nichts genaues hervorgeht spare ich mir jegliche Beurteilung der Mitarbeiter des Autohauses.


    Zitat

    Bestätigt mein persönliches Vorurteil: "Die können nur wechseln"


    Bei den heutigen Autos bleibt das ja auch nicht aus, entwender kann man die Teile nicht mehr reparieren oder der Arbeitsaufwand ist oftmals so hoch dass es sich nicht rechnet.


    Zitat

    Vom Kunden kann man das nicht erwarten dass er alles weis über sein neues Auto.


    Ein Kunde muss sicher nicht wissen wie was technisch funktioniert, aber er sollte sich mit dem Umgang seines Autos vertraut machen, sprich die Bedienungsanleitung lesen.


    Gruß


    Hans