Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung

  • Heute hatten drei Passagiere die Möglichkeit die hinteren Sitzplätze zu nutzen und zu testen.
    Was mir dabei aufgefallen ist.


    Das Gurtschloss vom rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) kommt so aus der Sitzbank dass es zum mittleren Sitz zeigt.


    Dagegen kommt das Gurtschloss vom mittleren Sitz so aus der Sitzbank dass es zum rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) zeigt.


    Verwechslung 100% garantiert!


    Ist das bei Euch auch so?
    Nehmen es die bei Renault nicht so genau mit rechts und links?
    Bilder anbei.
    Aufdem ersten Bild sieht das alles noch ok aus, auf dem zweiten sieht man das schon genauer.


    Schon
    erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.
    Lustig ist dann das anschnallen. Ist leider bei vielen Autoherstellern so.
    Man protzt eben gern mit anderen Dingen.
    Gurt_Hinten_1.jpg
    Gurt_Hinten_2.jpg
    Gurt_Hinten_3.jpg

  • In die mitte passt locker noch ein Modell rein ;);););););) . Ich bin heute mal im Skoda Rapid hinten mitgefahren und der Wagen hat hinten erstaunlich viel Platz auf jeden Fall mehr wie ein Megane Golf oder Astra. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Servus Reinhard,


    das gehört so...steht in der Bedienungsanleitung
    Siehe Anhang...

    Sorry aber ich kenne kein Fahrzeug wo das so ist.
    Was Denken die sich dabei?


    Dem Ingenör ist nix zu schwör.


    Auch beim alten Scenic war das nicht so.
    Ich werde mal vorstellig werden, man muss ja nicht alles hinnehmen.
    Rückmeldung ans Werk vom Händler ist manchmal sinnvoll.


    Jeder wo da Platz nimmt hat erstmal das falsche Gurtschloss in der Hand!

  • Ist bei mir auch so und auch so gewollt, hat mich aber anfangs auch etwas verwundert, so wird aber subjektiv etwas mehr "Platz" für den mittleren Sitz gewonnen 8) .
    Zum Glück sitze ich vorn links und da ist genug Platz :thumbup:


    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • In der Bedienungsanleitung steht das die Hinteren Gurte über Kreutz einzustecken sind-so funktioniert das auch gut, wenn in der Mitte auch einer sitzen soll dann müsste man ein Auto mit mehr Platzangebot kaufen,
    In meinen Ganzen Autos bis heute hat vielleicht 2oder 3 Mal jemand hinten in der Mitte gesessen, wenn man sowas als Fahrgemeinschaft nutzen möchte sollte man das auch vorher ausprobieren.

  • Hallo!


    Ich verstehe das mit den Gurten hinten genau so wenig. Soetwas hatte ich bisher noch nicht. Ehe sich die hintere Reihe komplett angeschnallt hat, da vergeht schon eine Zeit. :44: Dachte auch erst, dass da ein Fehler ist, aber Renault dachte sich was dabei oder eher nicht!


    Grüße, Andi

  • Das dient dem einfacheren Anschnallen, ist so gewollt, in vielen Fahrzeugen üblich.


    Einfach...? Nicht für die, die sich anschnallen müssen. Selbst bei schlanken Leuten ist es extrem eng - meine Erfahrung.


    Grüße, Andi