Der neue

  • Mein captur bewegte sich in den letzten Wochen bei reinen kurzstrecken bei 11.3 litern.Gesten wie gesagt autobahn 100 km gefahren bei 130kmh ging er auf 9.3 runter durchschnitt.momentaner zeigte er mir zwischen 6.8 und zehn an. Wenn du die Windgeräusche nicht hast kommen die auch nicht mehr.sei froh.würde gerne mal mit unseren beiden fahren. So langsam glaube ich auch an verschiedene produktionsbänder

  • Mein captur bewegte sich in den letzten Wochen bei reinen kurzstrecken bei 11.3 litern.Gesten wie gesagt autobahn 100 km gefahren bei 130kmh ging er auf 9.3 runter durchschnitt.momentaner zeigte er mir zwischen 6.8 und zehn an. Wenn du die Windgeräusche nicht hast kommen die auch nicht mehr.sei froh.würde gerne mal mit unseren beiden fahren. So langsam glaube ich auch an verschiedene produktionsbänder


    Hallo Sabi,


    über Geräusche jeglicher Art kann ich zum Glück nicht klagen. Ich hatte ganz zu Anfang mal ein Geräusch ab 120 km/h, klang wie ein klappern aus der rechten Tür. Es war aber die Unterbodenverkleidung auf der rechten Seite. Die wurde befestigt und seitdem ist der Cappi so leise wie ein Elektrofahrzeug und das ist auch gut so, denn bei Geräuschen die nicht dazu gehören bin ich sehr sensibel. Ja und Spritverbrauch im Mix 7,4 Liter, ich fahre sehr viel mit Tempomat (auch in der Stadt) und Autobahn ist bei 130 km/h Schluß, ich finde das reicht völlig aus weil die ganze Raserei nichts bringt.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Warum schluckt den meiner dann so viel ?habe auch angst wenn sie ab Dienstag das Getriebe ausbauen.das ist doch eine größere Sache.am liebsten würde ich haben das sie mir einen anderen geben wo in Ordnung ist und ich nicht schon wieder so eine Geschichte mit machen muss.auch an den Wind geräuschen wurde ja keine Verbesserung erzielt.aber ich komme mir als Kunde blöd vor.wenn es dann heißt auf Kulanz wurde das an den Fenstern probiert.habe ich nicht das Recht ein Auto zu bekommen wo in Ordnung ist wie bei anderen auch.es scheint ja auch anderst zu gehen. Aber man wird immer so hingestellt oder fühlt sich so als nörgelnder Kunde wo es jetzt reicht das er zum wievielten male kommt !

  • Wenn ich beim Kunden Schuldgefühle erzeuge, bin ich - so denken leider viele - als Verkäufer in der stärkeren Position. Das das ein Denkschema von Vorgestern ist haben einige - viele - noch nicht gemerkt.
    Auf der anderen Seite sollte man als Kunde schon auch wissen was man will und nicht Kleinlaut sein. Eine klare Ansage und eine kurze Diskussion, fertig.
    Beides haben viele verlernt, heute ist alles weichgespült; man muss doch nachgeben, dem Anderen Raum geben ... quatsch, ich kann mich auch mit jemandem streiten und gerade einem Verkäufer.

  • So, heute eine Nachricht von Getrag ( Getriebehersteller ) bekommen. :( Sie geben nur Informationen an den Vertragspartner,


    ich soll mich an den Händler wenden. Gleichzeitig meldet sich die Werkstatt auch nicht mehr. Langsam werde ich sauer.


    Lange mache ich das nicht mehr mit , dann gibt es richtig Ärger. :cursing:

  • Mein Auto heute in die Werkstatt gebracht.es wird das Getriebe ausgebaut um die zweifachschwungscheibe zu überprüfen wo leider hinter dem Getriebe liegt Ob es das wirklich ist wo für die Geräusche verantwortlich ist wissen sie auch noch nicht.wenn nicht geht die suche weiter. Hoffe mal .

  • Miss austria was ist den jetzt bei deinem Motor Geräusch raus gekommen. Bin nämlich frustriert jetzt haben sie mir die schwungscheibe ausgewechselt und dafür das ganze Getriebe ausgebaut.Geräusch ist immer noch da.und jetzt heißt es Es ist normal stand der Technik. Ein neuwagen wo Gesten geliefert wurde hat es auch in leiserer Form. Das gibt es doch nicht. Schade gibt es kein sechs Gang Schalter hier in der nähe von offenburg wo das nicht hat das ich mal den gegen beweis liefern kann. Ein udo aus lichtenau hier im Forum was hast du den für ein Motor ?

  • Guten Morgen Sabi,
    schade das Dein Werkstattaufenthalt wieder in die Hose ging.
    Ich fahre den TCe 120 EDC Automatik und das Geräusch wird immer mehr. Hat wohl nichts mit dem Getriebe zu tun, da es bei mir
    ausgetauscht wurde. Habe am 09.03. den nächsten Termin in der Werkstatt. Ein Techniker sagte schon: Geräusche sind so eine Sache,
    es wäre besser das Teil würde kaputt gehen, dann wüsste man , was es ist.
    Habe noch etwas anderes angeleiert und wenn das klappen sollte, werde ich sofort davon berichten.
    LG aus Duisburg

  • Ich habe mit dem Kunden service von Renault telefoniert die wollen sich mit mir und dem Auto Haus in Verbindung setzen. Morgen muss ich mein Auto abholen.sollte eigentlich schon gestern sein Aber der War ja vorne nicht richtig montiert.hatte ein spaltmas vorne zum kotflügel hin und über einem Scheinwerfer das ich gesagt habe so nehme ich den wagen nicht mit.jetzt hoffe ich nur das das Getriebe und die fahrWerksachen alle wieder richtig sind..das kann doch nicht sein das ich jedesmal mein Auto genau anschauen muss wenn es in der Werkstatt warr ob alles wieder so ist wie es war. Ich glaube das dein Geräusch so wie du es geschrieben hast auch mein Geräusch ist.er sagte ja auch zu mir bei der Automatik kann er das Geräusch auch leicht hören nur schwerer weil sie angeblich früher in den nächsten Gang schaltet. Ich hatte fünf Monate den selben wie du erstzulassung Juli 16 der hatte das auf jeden Fall nicht.aber hatte dort andere Probleme. Ich will dieses Motor geräusch wo es jetzt heißt es wäre normal nicht hinnehmem.ich hatte sowas noch an keinem Auto.ich hoffe wir kommen beide weiter. Gruß Sabine

  • Es ist mittlerweilr herausgekommen was der streifen in Wahrheit ist. Der Streifen ist ein Abdruck der klappe wo bei einem Unfall der Beifahrerairbag rauskommt.


    Musste letztens wieder mal mit dem Auto 1 Woche fahren und mein Arbeitskollege den ich immer mitnehme fragte mich auch was das ist. Ich habe es ihm erklärt und er meinte auch dass so etwas bei einem Neuen Auto nicht passieren dürfe. Hoffentlich hat der Captur keine TAKATA Airbags .