Renault Garantieverlängerung - wie denkt ihr darüber?

  • Stimmt Tomü , es gibt verschiedene Arten zu verschiedenen Preisen .Ich hatte die Renault - Anschlußversicherung , die man nur bei NEUKAUF mit abschließen kann , dann gibt es andere , die man später abschließen kann , trotzdem sollte man eine solche Versicherung abschließen , es sind immerhin Motor , Getriebe , Stellmotoren usw. abgedeckt ( da muß man sich näher mit befassen ), da muß man dann mit dem Alter des Fahrzeugs von Jahr zu Jahr abstriche machen ( meist 10% Jährlich ) . Aber das ist immer noch besser , als mit einem mal da zu stehen , und alles selbst zu zahlen .Zum Beispiel hat mein Bruder beim Megan für einen Stellmotor für die Seitenscheibe um die 600,- Euro hinlegen müssen ,Kunststoffzahnräder total " RUND ", stellt euch vor , was es kostet , wenn Motor oder Getriebe oder Turbolader betroffen sind ( und ich fürchte , das bei den Betroffenen Fahrzeugen mit Turbo in Zukunft was kommen wird , ist ja noch zu Neu )Diese 300- 400 ,- Euro sind meiner Meinung nach , gut angelegt . Eine schöne Erfahrung , die ich jetzt machen konnte , war , das Renault ( da ich ja meinen HH nach ca. 20 Mon. in Zahlung gebe ) die Versicherungssumme zurück zahlt , das macht nicht jeder Anbieter. Fand ich Positiv ! Gruß Barni :thumbup: alles wird gut :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich überlege aktuell auch, ob ich die "Garantieverlängerung" für vier (360 €) oder fünf Jahre (540 €) bei 10.000 km/Jahr abschließen soll.
    Gem. meinem Händler muss ich dass innerhalb der ersten 11 Monate nach Kauf des Fahrzeugs machen, da wird die Zeit langsam knapp.


    Aber ich denke auch, dass es so ist, wie Barni schreibt: Wenn ich das Auto innerhalb der Garantiezeit verkaufe, zahlt mir Renault anteilig die Prämie für die ausstehenden Monate zurück. Stand jedenfalls in den Garantie Bedingungen unseres damaligen Twingo auch so drin (entweder man gibt die Garantie an den Käufer weiter oder man lässt sie sich wieder zurückzahlen). Das ist wirklich fair.


    Gruß
    Frank

  • war gerade auf My Renault nachschauen: Unter "meine Service Verträge" steht meine bei Kauf abgeschlossene "Renault Plus Garantie" mit Laufzeit. Ist schon allein für den Verkauf ein Argument, wenn ein Verkauf vor Garantiende geplant ist. Ich verkauf immer privat, da zahlt sich das aus.


    Gruß Detlef

  • Habe von meinem Freundlichen, die Broschüre zu der Renault Plus Garantie als PDF bekommen.
    Hier für alle zum downloaden:
    Kundenfolder Renault Plus - Datei von filehorst.de laden


    Sowie auch die Renault Plus Vertrag AGB
    Vertragsbedingungen - Datei von filehorst.de laden

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Servus zusammen.


    wir haben 5 Jahre 100000 km...ist irgenwie ein sicheres Gefühl.


    LG. Jörg

    Wir auch. Der Initiale soll unser "Hauptlastesel" werden, inkl. Urlaubsfahrten mit den Rädern und Fahrten zu meiner kranken Mum nach Hessen. Mit 10.000 km/Jahr kommt man nicht wirklich vernünftig weiter. Mit 20.000 km/Jahr sieht das schon ganz anders aus. Aber unserer wird eh eine 3-Wegefinanzierung inkl. Restschuldverischerung.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: