Klimaautomatik sehr schwach

  • Wenn ich die Klimaautomatik einschalte dan bläst er volle Pulle aus allen Öffnungen ( und mir ins Gesicht)
    Also Manuell würde mit 22° wünschen und Belüftungsstufe 2-3. Die Fahrerseite mache ich zu. aus der Beifahrereseite kommt nach 15km noch kalte Luft. Wie gesagt der Händler meinte ich müßte den Regler auf höchste Stufe stellen.
    Und Nein, im ECO Modus fahre ich nie.
    Und der Temperaturfühler liegt an der Frontscheibe oben bei den Innenraumlampen sagte der Händler. ( Hilft auch nicht gegen kalte Füße) ( Ja ich weiss man kann die Anlage noch oben oder unten oder in die Mitte einstellen)

  • Ich habe meinem wegen zu schwacher Klimaanlage im letzten Jahr in die Werkstatt gebracht. Mein Verdacht: zu wenig Kältemittel.


    Schlussendlich wurde die SW vom Steuergerät upgedatet um einen "Fehlfunktion im Stop and go Bereich" zu verbessern. Praktisch wurde im Automatikbetrieb die Drehzahl des Lüfters erhöht und damit mehr Heiz- Kühlleistung ermöglicht. Dafür wurde es geringfügig lauter im Innenraum.


    Da meiner aus dem ersten Baujahr ist, kann schon sein, dass einige hier die Korrektur haben, andere (noch) nicht.