Captur mit Schlüssel zusperren.

  • Mir ist alles klar wenn ich den Captur mit dem Keycard zusperre,aber wie versperre ich das Auto wenn die Batterie nicht mehr funktioniert.Es geht doch nur die Fahrertür mit dem Schlüssel zusperren und alles andere ist offen. Wenn die Batterie leer ist kann ich beim auto bleiben bis bis Hilfe kommt den er läst sich mit dem Schlüssel nur die Fahrertür zusperren. ;)

  • Hallo Hobbyuser,


    ein Blick in das CAPTUR-Handbuch (im Internet bei Renault als Download verfügbar) hilft hier weiter: Im Stichwortverzeichnis nach "Türen verschließen" schauen und auf Seite 1.11 nachlesen, was Renault dazu vorschlägt. Es funktioniert... habe das selbst schon ausprobiert :thumbup:


    Gruß
    Uli

  • Hallo Ulim .Das hab ich alles ausprobiert und ist mir klar wenn die Batterie von der Keycard ausfällt,aber wenn die Batterie vom Auto ausfällt dann kann man den Captur nicht zusperren und muss beim Auto bleiben sonst ist er bei den heutigen Zeiten mit den vielen Dieben wekkkkkkkkkkkkk. :(

  • ...wenn die Autobatterie leer ist, wird ein Dieb kaum ohne Probleme den Motor starten können. Wer allerdings auf der Reeperbahn oder an manchen anderen Hafengegenden parkt, darf sich selbst mit guten Alarmvorichtungen nicht wundern, wenn das Auto unerwartet verschwindet.
    Bei den heutigen Erkenntnissen zur Schloss-Sicherheit bei Autos ist das von Dir geschilderte Problem für mich zumindest eher vernachlässigbar. 8)


    Herzliche Grüße
    Uli

  • das sind, SRY, so Fragen ... wie "Was wenn ich aus dem Haus gehe und ein Dachziegel fällt runter"


    Auch die Autobatterie, im Normalfall, wird stetig von der Bordelektronik überwacht. Erreicht die Batterie bestimmte Sollwerte nicht mehr gibt es eine Warnmeldung.

  • Hallo Ulim .Das hab ich alles ausprobiert und ist mir klar wenn die Batterie von der Keycard ausfällt,aber wenn die Batterie vom Auto ausfällt dann kann man den Captur nicht zusperren und muss beim Auto bleiben sonst ist er bei den heutigen Zeiten mit den vielen Dieben wekkkkkkkkkkkkk. :(


    Kein Dieb , der etwas auf sich hält , klaut einen CAPTUR ! Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Das betrifft alle Autos mit Zentralverriegelung.


    Bei meinem älteren Benz konnte man noch Knöppe runterdrücken und Heckklappe und Fahrertüre mit dem Notschlüssel verschließen. Wie das bei dem neuen geht müsste ausprobiert werden



    das sind, SRY, so Fragen ... wie "Was wenn ich aus dem Haus gehe und ein Dachziegel fällt runter"


    Auch die Autobatterie, im Normalfall, wird stetig von der Bordelektronik überwacht. Erreicht die Batterie bestimmte Sollwerte nicht mehr gibt es eine Warnmeldung.


    Yepp, die Meldung kam auf dem Supermarktparkplatz als das Audo wieder angelassen werden sollte. Steht aber im Batteriethread hier im Forum. 8o

  • Zwei Dinge würde ich dann tun, wenn die Kiste gar nicht mehr zuckt ...


    ... einen Automobilclub der Wahl anrufen; kurz Strom drauf reicht immer um dann zu verschließen oder ... nach Anruf bei Renault, auf Anweisung, in die nächste Werkstatt zu fahren - am besten hier dann die Dame oder den Herrn vom Automobilclub mit telefonieren lassen, die sind da argumentativ gegenüber einer Hotline evtl./ bestimmt besser.


    Wenn man kein Mitglied ist in einem solchen Verein ... egal, die helfen trotzdem

  • Hallo,


    ... nach Anruf bei Renault, auf Anweisung, in die nächste Werkstatt zu fahren ...


    Das dürfte in dem Fall schwierig werden, denn wenn die Starterbatterieleer ist, dann lässt sich kein Auto mehr starten.


    BTW: Wenn die Starterbatterie leer ist, also das Boardnetz keine Spannung mehr hat, dann rastet automatisch das Lenkradschloss ein.


    Gruß


    Hans