Licht an ab 20:00 Uhr

  • Nicht nur das keine automatische Abblendfunktion dabei ist, vernünftige Scheinwerfer ( Xenon o. LED ) hats auch nicht. Kurvenlicht gibt es leider auch keins.

    Ich habe Kurvenlicht !

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Hallo,


    Ich habe Kurvenlicht !


    Der Captur hat kein Kurvenlicht sondern nur Abbiegelicht. Der Unterschied besteht darin, dass bei Kurvenlicht die Scheinwerfer immer mitlenken und bei Abbiegelicht nur bei geringer Geschwindigkeit (bis 50 km/h) nur der Nebelscheinwerfer der Seite eingeschaltet wird, in die man lenkt.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,
    Wie bereits geschrieben wurde, befindet sich unser Fahrzeug im mittleren Preissegment.


    ABER: Mein altes Fz hatte Xenonlicht.


    Bei meinem Kauf empfahl mir mein Verkäufer den sofortigen Einbau von Philips H1 X-treme Vision + 55W (12 Volt) 2 Bister.


    Hatte gestern die erste Nachtfahrt. Es besteht kein Unterschied, sondern sie sind bedeutend besser. Egal ob Abblendlicht oder Fernlicht, es ist der Wahnsinn.


    Man sollte auch den Preis im Vergleich bedenken. Geht eine kaputt, ist sie "billig" zu ersetzen.


    Auch wird keine autom. Einstellung und Reinigung benötigt.


    Zum Kurvenlicht, unser neues Auto besitzt Abbiegelicht. Es erfüllt den gleichen Zweck.


    Somit, volle Zufriedenheit, auf der ganzen Linie.


    Betreff: Lichtautomatik, wie bereits geschrieben, natürlich muß auch mal die Sensorfläche in der Frontscheibe gereinigt werden.


    Gruß

  • :D Danke für die Info, dann habe ich Abbiegelicht. Da ich vorher weder das eine noch das andere hatte für mich ein Fortschritt. :sm:


    Bei dem einen oder anderen Beitrag frage ich mich aber schon, warum man sich dann eigentlich überhaupt für Captur entschieden hat. In mancher Meinung scheint dem Auto alles Wichtige zu fehlen.... Naja, aber das gehört wohl nicht hier hin.

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Bei dem einen oder anderen Beitrag frage ich mich aber schon, warum man sich dann eigentlich überhaupt für Captur entschieden hat. In mancher Meinung scheint dem Auto alles Wichtige zu fehlen.... Naja, aber das gehört wohl nicht hier hin.

    Genau, wer sich für den Kauf entschieden hat, sollte, wenn er schon nicht die Anleitung liest, wenigstens hier im Forum "stöbern".
    Gruß :!:

  • Hallo,


    Bei dem einen oder anderen Beitrag frage ich mich aber schon, warum man sich dann eigentlich überhaupt für Captur entschieden hat.


    Die Frage stelle ich mir bei so manchem Beitrag auch.


    Zitat

    In mancher Meinung scheint dem Auto alles Wichtige zu fehlen.... Naja, aber das gehört wohl nicht hier hin.


    Richtig, dafür gibt es andere Threads wie z. B. "Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht..." und "Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?" bzw. für positives Feedback "Beim Captur gefällt uns...".


    Gruß


    Hans

  • Nicht nur das keine automatische Abblendfunktion dabei ist, vernünftige Scheinwerfer ( Xenon o. LED ) hats auch nicht. Kurvenlicht gibt es leider auch keins.


    Aber man sollte dabei bedenken das wir uns bei einen Kleinwagen im unteren Preissegment unterhalten.
    Wer mehr möchte, muss eben halt zu einem anderen Fahrzeug greifen und auch mehr Geld in die Hand nehmen. 8o

    Je nach Modell hat der Captur schon Kurvenlicht.


    zu spät, wie kann man den Beitrag löschen?

  • Bei dem einen oder anderen Beitrag frage ich mich aber schon, warum man sich dann eigentlich überhaupt für Captur entschieden hat. In mancher Meinung scheint dem Auto alles Wichtige zu fehlen.... Naja, aber das gehört wohl nicht hier hin.

    und weils so schön OffTopic ist ...


    Bei dem ein oder anderen stellt sich die Frage "Ist es ein Auto oder ein Raumschiff?"