MP3-Größe???

  • Hallo zusammen!


    Eine Frage:
    Wie groß darf die maximale Größe eines MP3-Files sein, damit es vom USB-Stick störungsfrei abgespielt wird?
    Ich habe eine 800 MB-Datei, die vom USB-Stick so >abgehackt< abgespielt wird.... daheim auf dem PC spielt sich die Datei einwandfrei ab..


    HAT JEMAND NE LÖSUNG/RAT??

  • Nur eine Datei in der Größe?


    Oder sind es verschiedene die eine Gesamtgröße von 800 MB ergeben? Das hätte ich auf meinem Stick auch drauf und keinerlei Probleme!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • OK, keine Erfahrung! Sorry...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich vermute, dass Die Größe keine Rolle spielt, sondern die Übertragungsgeschwindigkeit.


    Entweder ist Dein Stick zu langsam oder MediaNav oder die Abtastqualität ist hoch. Hast Du es mit einem anderen Stick probiert?


    Das kannst Du ausprobieren: Lade auf denselben Stick eine kürzere MP3-Datei mit derselben Qualität und spiele sie ab. Dann hörst Du, ob die Dateigröße der Begrenzer ist.

  • Hallo,


    ich vermute mal das im Normalfall die 2-4 MB großen Dateien in den RAM geladen werden können und dort umgewandelt und abgespielt werden. Das merkt man an der kurzen Verzögerung zwischen den Titeln.
    Bei solch einer großen Datei kann aber kein "Cache" aufgebaut werden und es muss ständig nachgeladen werden und dann spielt der USB Bus/ Transferrate und Stick eine Rolle.Ähnlich wie bei guten Camcordern die bei langsamen SD - Karten Probleme bekommen. Oder bei einem Internetradio wenn der Stream abreißt, weil das Wlan muckt.


    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.