Urlaubsrückkehr

  • Hallo captürer!
    Es ist vollbracht. 16 Tage Urlaubsfahrt mit unserer Elyse sind vorbei. Teufel nochmal wie schnell die Zeit verrennt. Bis zum nächsten Gehalt dauert ewig,Urlaub fliegt so dahin. Schade eigentlich. Haben in den Tagen ca.3500 km zum Gardasee und zurück abgespult. Tolle Reise mit einem tollen Auto. Kein geschalte nur gemütlich. Das fahren war sehr komfortabel. Eine Übernachtung in Vahrn im Hotel Clara Südtirol war genau die richtige Einstimmung. Sehr nett,sehr schönes Zimmer und traumhaftes essen. Freundlichkeit ne glatte 1. 14 Tage in San Felice del Benaco mit Hotel direkt am See mit eigenen Strand traumhaft
    Essen na wie soll es sein....super.Die Ausflüge mit Elyse das gleiche. Bis ich mal die Motorhaube geöffnet habe. Kühlflüssigkeit unter min. Was tun? In Desenzano gibts nen Renault / Dacia Händler. Wusste ich noch vom letzten Jahr. Also hin da. Denkst ja is wie in D. Aber weit gefehlt. Wörterbuch raus. Schlanken Schrittes rein in Laden. Nette Dame. Kein Deutsch. Warum auch, bin ja in Italien
    Ich kein italienisch.Naja für Wein,Essen und Bier bestellen klappt es meistens. Also ging es los mit nuovo captür kühlflüssigkeit zu wenig usw. Die Dame immer noch nett.Ich auch. Nach mehreren Minuten Gespräch mit allen was man so hat haben wir dann gemeinsam festgestellt,dass es dort Autos zum kaufen gibt aber keine Werkstatt. Oh Gott. Was tun. Sie hat uns dann den weg zu einer Tankstelle erklärt. Dort hin. Und wie gehts weiter? Genau. Dem Herrn an der Kasse ohne italienisch erklärt was ich brauche. Wusste gar nicht das man Fragezeichen so genau auf einer Stirn erkennen kann. Wor wirden uns aber einig und haben dann Kühlflüssigkeit bekommen. 1/4 l musste nachgeschenkt werden. Aber man ist ja kein Fachmann lieber noch den Meister vom freundlichen angerufen. Alles gut gegangen. Die Ausflüge mit Elyse haben viel spass gemacht. Serpentinen rauf und runter, eine wucht mit edc. Nur manchmal bei den reichlichen Kreisverkehren mit der Anfahrschwäche vor allen Dingen mit lfd Klima hat die eine oder andere Schweissperle verursacht. Egal is ja Urlaub und wenn mans weiss..... Die Rückfahrt über die Schweiz war völlig entspannt dank Elyse. Ich muss sagen, dass der tce 120 völlig ausreichend und sehr speitzig ist. (Hatte vorher den tce 90,war auch schon gut).In den Bergen super. Landstrasse super. Autobahn super. Freuen uns schon auf das nächste Jahr Urlaubsfahrt und die WE Ausflüge genm Swinemünde usw.
    Beste Grüsse an alle
    und die Ihre Urlaubsfahrt noch vor sich haben genauso viel Spass beim fahren und geniessen wie wir Ihn hatten.

  • Sehr schöne Geschichte. Danke.
    Wir hoffen mal das ihr gut erholt seit. ;)
    Was lernt man daraus, wenn ich in ein Land Fahre dessen Sprache ich nicht kann und auch noch den Cappi dabei habe ist es ratsam Kühlflüssigkeit und Motoröl von zuhause mitzunehmen.
    Na Spaß bei Seite, im normalem falle sollte das ja nicht vorkommen.

  • Kühlflüssigkeit unter min. Was tun?

    Hallo Stepway,


    ich war vor kurzem auch erstaunt, dass die Kühlflüssigkeit schon kurz unter dem Minimumstrich ist. Und das nach ca. 9.000 km. :D Ich konnte aber feststellen, dass beim Nachsehen am nächsten Tag der Stand wieder im Normalbereich ist, so als ob Flüssigkeit aus dem Kreislauf zurückgelaufen ist. Bisher hat er jedenfalls auch noch nich gemeckert, dass ihm dahingehend was fehlt. Somit habe ich auch nichts nachgeschüttet und der Stand war bisher immer im normalen Bereich. :)

  • Oh, noch ein Gardaseeurlauber...haste Pelle nicht getroffen? :D


    Ja, ist schon wild, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Aber mit Händen und Füßen kommt man ja meistens auch weiter...


    Ich würde ja auch gern mit Jean-Luc fahren, aber der muss in 3 Wochen leider zuhaus bleiben. Da hat dann doch die Vernunft gesiegt, in den Tiguan geht einfach mehr Gepäck rein. Und es ist fürs Kind hinten auch bequemer.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Danke für den coolen Bericht! :thumbup:
    Werde wohl gleich mal schauen, was eigentlich mein Kühlflüssigkeitsstand sagt... ?(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)