Bremsbeläge & Bremsscheiben Austausch

  • Hallo,


    wir haben unser Auto zur Inspektion gegeben und da wurde gesagt, dass die Beläge und Scheiben ausgetauscht werden sollten.


    Mich würde auch erstmal interessieren wieviel Km Dein Captur bereits gefahren hat.


    Was mich vorallem stutzig macht ist, dass direkt beides, Beläge und Scheiben, gewechselt werden sollten. Normalerweise reichen die Scheiben für mindestens 2 Belagsätze, es sei denn die Bremsbeläge waren soweit runter, dass Metall auf Metall kam.


    Zu dem Hinweis bzgl. der Profiltiefe der Vorderreifen
    Wenn das Profil an der Innenseite abgelaufen ist, kann das mehrere Ursachen haben, 1. zu wenig Luftdruck oder 2. falsche Achsgeometrie.


    Zitat

    ..., dass wir durch die Plus Garantie die Arbeitszeiten nicht berechnet bekommen ...


    Zu der Plus Garantie kann ich nichts sagen, wir haben bei unserem Captur die Garantieverlängerung inkl. Wartung für 4 Jahre.


    Zitat

    Könnt ihr mir sagen, ob das normale Preise sind? (siehe Foto)


    Die Preise sind für Original Ersatzteile und eine Vertragswerkstatt völlig normal.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,
    meine Scheiben bei diversen Renaults hielten etwa 60000-70000 km.


    Außer bei einen Urlaub in England da war dann ein Stein genau zwischen Belag und Scheibe geraten.
    Da waren dann hinten neue fällig außer der Reihe.


    Da ist der "Cappy" besser aufgestellt mit den Trommeln hinten :)


    Bei einem Scheibenwechsel müssen die Beläge auch getauscht werden, dass ist vorgeschrieben.
    Verschleißteile sind in der Regel nicht im Plusvertrag.
    Grüße


    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Gibt es für den Captur eigentlich einen Full Service? Mein Vater hat diesen bei seinem Scenic. Geile Sache muss ich sagen. Der hat alles machen lassen. Komplette Bremsanlage, Wartung und und und.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l