R-LINK: Netz-Status GETRENNT

  • Beim Clio 3 und TOMTOM Live hatte ich das auch. Da hab ich ne Anfrage an TOMTOM gestellt. Antwort war eben Werksteinstellungen auswählen und wieder Dienste neu anmelden. Gelegentlich würden die SIM Karten schon mal sich falsch melden.
    Was soll man machen, sind auch nur Computer. Mein Iphone braucht auch mal einen richtigen Kaltstart.

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Tja werde morgen mal schauen ob die Tomtom Dienste wieder da sind. Die Netzverbindung steht jedenfalls wieder. Hab drei bis viermal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und immer kommt die Meldung im "i" das die Rücksendung fehlgeschlagen ist.

  • Taterata!!! Eben nochmal schnell in die Garage und siehe da alles wieder in Ordnung. Im Forum hatte ich irgendwo gelesen, dass man die SD Karte nur bei Zündung und Radio aus einlegen soll. Als ich eben den Motor gestartet habe lief alles. Ich glaube aber ein paar Apps fehlen, aber das ist ja nicht so wild.

  • Glückwunsch!


    Hinweis zu Updates:
    SD Karte entfernen über den Menüpunkt „Karte sicher entfernen“ im R-Link.
    Genau wie beim PC wo ich auch keinen USB-RAM Adapter / Festplatte einfach rausnehme ohne Sie vom Betriebssystem freigeben zu lassen.
    Noch ein Tipp mal Updates fahren mit MyRenault am PC! Dann wird die Karte gesichert und du erhälts aktuelle Karten etc.

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Danke für den Tipp!!


    Ich habe den aktuellen Stand, da ich immer die Updates installiere. Die SD-Karte entferne ich auch nur nach dessen Freigabe im R-LINK.


    Was neu für mich war, ist, dass die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen erst dann abgeschlossen wird, wenn danach einmal "neu gestartet" wird (Zündung aus und wieder einschalten). Erst dann wird die Wiederherstellung auf Werksenstellungen vollständig abgeschlossen. Also wie beim PC. Sonst erscheint die Fehler-Meldung.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015