Einfarbig oder Bi-Color ?

  • Ja, diese Cappuccino-Kombi gefällt mir auch sehr gut.


    Allerdings hadere ich noch mit einer Dachfarbe anders als schwarz... Der Grund: Unten ist das Fahrzeug schwarz (Teile der Felgen, Schweller). Wenn ich unten nun schwarz, in der Mitte eine andere Farbe und auf dem Dach nicht schwarz habe, dann habe ich 3 Farben am Auto, das ist mir irgendwie zu viel. Außerdem finde ich es insgesamt stimmiger, wenn die Hauptfarbe der Karosserie in der Mitte von derselben Farbe oben und unten flankiert wird. Da aber unten immer schwarz ist (mindestens der Schweller), überlege ich, das Dach auch immer in schwarz zu nehmen - egal, welche Farbe ich in der Mitte wähle.
    Aktuell gefällt mir "in der Mitte" orange am besten.
    Schwarz/braun/schwarz (u/M/o) könnte eventuell für mich zu dunkel sein.


    Wie immer im Leben, reine Geschmacksache :thumbup:


    Wir sind auch ewig zwischen unseren jetzigen Farbe und der Orange/Dach Schwarz Kombi geschwankt. Auf Bilder konnte ich mir das auch nie richtig vorstellen was uns wohl besser gefällt. Dann hatte unser Händler beide Farben auf dem Hof nebeneinander gestellt und die Entscheidung war gefallen :D

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Meiner ist einfarbig, in einem schönen Rot.


    Komisch, die Farbe habe ich nicht mal im Konfigurator gesehen .... :huh:


    Meiner ist wie im Avatar. Genommen, weil er gefiel und dort so stand. Ob ich in 3 Jahren, wenn der Firmenwagen erneuert wird, wieder den nehme ... ich weiß es nicht. Der kann ständig in die Waschanlage ... ;)


    Aber noch 700 € mehr nur für eine andere Farbkombi .... muss ich mir dann durchrechnen .... gefallen täten mir einige. ^^

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Also ich war vollkommen begeistert, als ich beim Händler das erste Mal den Capture gesehen habe...Schwarz-Orange. Sah einfach Knaller aus. Da wußte ich, das ich mir einen Capture kaufen werde. Ich habe mich beim konfigurieren aber für schwarz mit Chrom entschieden. Ich bin eben einfach nicht sicher, ob mir Bi-Color dann in einigen Jahren noch gefällt. Schwarz gefällt mir immer 8)

  • Zweifarbig .Sieht definitiv besser aus ! Aber gut das Geschmäcker verschieden sind ;)

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Zitat

    Zweifarbig .Sieht definitiv besser aus ! Aber gut das Geschmäcker verschieden sind ;)

    Na dann habe ich einen anderen Geschmack, uni blau :rolleyes:


    Farbe ist aber eigentlich egal , Hauptsache nen Captur, 8o .



    Gruss Axel

  • Da gebe ich Dir völlig recht Axel :thumbup:

    Captur BOSE Edition TCE 120 Panorama-Dach
    Rlink Evolution
    LED PURE VISION
    Keycard Handsfree
    Bicolor Perlmuttweiß /Schwarz
    LM 17" Chrom Vredestein Quadrac 5 205/55 R17
    Kurvenlicht,Licht u.Regensensor,Nebelleuchten
    Parksensor vorne und hinten + Rückfahrkamera
    EZ : Aug /2017

  • Na, Na meine Herrn nicht so engstirnig sein. 8o :thumbup:

    Upps, wir haben ja die "Kleinen" , :floet: , unter uns vergessen , die nur unter Uni-Farben wählen können. :lol:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Upps, wir haben ja die "Kleinen" , :floet: , unter uns vergessen , die nur unter Uni-Farben wählen können. :lol:


    Gruss Axel

    1. Wenn das so weiter geht, werd ich bald den "MELDEN" Knopf da unten drucken. :evil: :!:


    2. Cliofahrer können bei Bedarf durchs Dach durchgucken. ÄTSCH !!! 8)


    3. Bei dem anderen Frechdachs werd ich mich mal Bedanken der hat noch kein Danke, kein Wunder bei dem Benehmen. :)


    LG, Kurt

  • 2. Cliofahrer können bei Bedarf durchs Dach durchgucken. ÄTSCH !!! 8)

    Jo , und dann in den Graben fahren, :auto: , :totlachen: ,duck und weg.
    (Jetzt aber Schluß , Ihr Clio`s , :respekt: ,seit hier gern gesehen :thumbup: ,sind ja eine Familie.)


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside