Pflege eures Interieurs ?

  • Für das Amatzrenbrett benutze ich " Koch Chemie Allround QuickShine | 500ml "



    Gruss von der Weser :56:

    In der Beschreibung steht „glänzende Oberfläche“.
    Das würde ich zur Cockpit- und Armaturenbrett-Pflege auf keinen Fall nehmen, da sich das Armaturenbrett danach in der Windschutzscheibe spiegelt.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Ich kenne Koch Chemie Quick Shine auch nur als Detailer für Lack und andere glatte Oberflächen. Die modernen Cockpits mit Softtouchoberfläche würde ich mit dem Quick Shine auch nicht behandeln wollen. Aber viele dieser modernen Pflegeprodukte sind schon echte Allrounder. Bei Quick Shine steht ja sogar dabei, dass es auch für Cockpitoberflächen geeignet ist. Daher verwirrt die Beschreibung mit der glatten Oberfläche und dann Cockpit schon ein wenig. Aber die Cockpitoberflächen sind in der heutigen Zeug sehr unterschiedlich.
    Der von mir o.g. Surf City Garage Black Edge Interior Detailer ist zwar ein klassisches Kunststoffpflegeprodukt, man kann damit aber sogar Polster, Vinyl, Velour und andere Lederarten reinigen und pflegen - Allrounder halt.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Wahrscheinlich schon 8o

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: