2. Test Helly Hansen TCe 120 EDC bei 16.500 km

  • Irgendwann hat jeder Nutzer mal Klimabedingungen, die hier im grauen Westfalen herrschen. So exclusiv ist das Wetter hier nciht.
    Zumal es jeden Morgen auftritt, wenn der Motor kalt ist, egal ob Regen oder trockene Kälte.


    Man muss keine Zusammenhänge basteln, wo keine sind.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • alles ok, keine Unruhe meinerseits.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • wir haben uns damit abgefunden, das wird schon so in Ordnung sein. Uns ist auch aufgefallen, je schneller der Motor warm ist, desto früher hört das gepuste wieder auf, manchmal macht er das nur 3-5 mal ganz kurz und dann ist Ruhe. :sm:

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • wir haben uns damit abgefunden, das wird schon so in Ordnung sein.


    Warum das ? Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch auf jeden Fall bemängeln. Und das es definitiv nicht in Ordnung ist, sollte eindeutig sein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Es kann auch auf die Luftqualität ankommen, bei guter Luft kommt ja mehr Frischluft dazu. das System schaltet ja bei schlechter Qualität um.


    So als Gedankengang von mir.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Warum das ? Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch auf jeden Fall bemängeln. Und das es definitiv nicht in Ordnung ist, sollte eindeutig sein.

    ich bin natürlich gespannt was bei dir raus kommt, aber ich kann mir gut vorstellen das es so gewollt ist, vielleicht erkennt die Automatik ob der Wärmetauscher warm genug ist und bläst die warme Luft ins Innere, dadurch kühlt sich der Wärmetauscher wieder ab und das Gebläse wird runter geregelt, das macht es dann bis dauerhaft genug Wärme vorhanden ist.
    So in der Art stell ich mir das vor.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Nochmal nein, sonst würden alle dieses Phänomen feststellen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • ...habe das Phänomen ebenfalls - ignoriere es aber und warte ab, ob in diesem Thread sich etwas neues herausstellt (Fehler, Feature oder Rückruf)...
    Gruß
    Uli