2. Test Helly Hansen TCe 120 EDC bei 16.500 km

  • Die Bewertung "Den gibt es nicht mehr ..." ist aber nicht mehr von mir zitiert.


    Es gibt "Gimmicks", "nice to have" und wichtige Features. Den Luftsensor empfinde ich als "nice to have", vermisse ihn aber nicht wirklich. Dass aber in der heutigen, umweltbetonten Zeit die eco-Funktionen im R-Link deaktiviert wurden, empfand ich als entlarvende Offenheit einer "fäkenden" Hersteller-Firma. (fast der 100-fache Abgaswert)


    Gruß
    Uli

  • Da kam dann ja such Zitat Ende und ich habe es darunter geschrieben xD
    Finde es aber doof mit dem Luftsensor. Benötigen werde ich es nicht, jedoch wie du schon schriebst: Nice to have
    Das mit dem R link Eco, werde ich mir freischalten lassen, hoffe die bekommen es hin! ?(:/
    Das finde ich schon praktisch...

  • Ich kann aus meiner vier monatigen Probezeit und ca. 4000 Km über den capi nichts gross negativ äussern. Die Sitze könnten aber meiner Meinung nach etwas straffer und mehr Seitenhalt bieten. Bin vorher Dacia Duster 4 WD gefahren.und war von den sitzen auch auf Langstrecke überzeug und die sind ja auch aus den Renaultregal. Beim Spritverbrauch liege ich mit meinem tce 150 Version bei 7,3 l, habe aber auch schon 6,8 gehabt. Leistung fordert eben überall höheren Verbrach. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.