Wagen rollt ...

  • Hallo,


    ich habe da leidvolle Erfahrungen gesammelt.


    Ich hatte bei einem Schaltgetriebewagen die Handbremse vergessen anzuziehen in einer stark abschüßigen Parkbucht und prompt ist der Wagen langsam in eine 2m entfernte Hauswand gerollt. War nett anzusehen die kaputte Motorhaube.


    Da find ich das P in der Automatik super. Deutlich besser als die reine Motorbremse. Trotzdem vergesse ich niemals die Handbremse anzuziehen. Das war damals sehr teuer.


    Grüße


    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Tatsächlich unterscheide ich, ob ein Gefälle da ist oder nicht...
    Wenn Gefälle immer die Handbremse!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ... hm, bei mir ist das ein Automatismus, egal ob Automatik- oder Schaltwagen: P / 1. Gang plus Handbremse, ob Sommer oder Winter.
    In all den Jahrzehnten nie Probleme mit festsitzender Handbremse gehabt ... von daher Handbremse anziehen beim Parken.

  • No comment :gh:

    Aus Kiel verirrt man sich offensichtlich nicht nach LUX

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)