Ort des Forum Treffens September 2016

  • Hi,
    na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir fünf Autos ein bisschen wenig sind, für ein Treffen, zumal dann noch der eine oder andere Kadjar dabei ist. Ich will ja nicht den Vergleich mit den beiden MX-5-Treffen herbeiziehen, an denen ich mal teilgenommen habe. Da waren es jeweils über 500 Autos ;)


    Ohne jetzt zum Spielverderber zu werden plädiere ich eher dafür, es vielleicht im nächsten Jahr noch mal mit einem Treffen zu versuchen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir fünf Autos ein bisschen wenig sind, für ein Treffen, zumal dann noch der eine oder andere Kadjar dabei ist.


    1. Lieber ein kleines Treffen mit den richtigen Leuten wie ein großes Treffen mit hirnlosen Prollern.
    2. Es ist ja kein Captur-Treffen sondern ein Forums-Treffen, dass wir alle durch den Captur in dieses Forum gelangt sind ist nur Zufall. (-;


    Zitat

    Ich will ja nicht den Vergleich mit den beiden MX-5-Treffen herbeiziehen, an denen ich mal teilgenommen habe. Da waren es jeweils über 500 Autos


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Der MX-5 ist viel verbreiteter wie der Captur da es den MX-5 bereits ein paar Jahrzehnte gibt.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,
    ja klar, dass mit dem MX-5-Treffen war ja auch nur scherzhaft gemeint, daher auch das Augenzwinkern. Das war ja auch ganz groß aufgezogen, mit Unterstützung von Sponsoren etc.


    Ich hätte es halt toll gefunden, wenn wir wenigstens eine zweistellige Anzahl hinbekommen hätten. :)


    Gruß
    Frank

  • Ich denke auch, das Treffen sollte abgesagt werden!


    Lieber einen neuen Termin finden und ein Renault bezogenes Programm auf die Beine stellen. Entweder bei einem großen Renault-Händler oder Renault-Museum oder ähnliches. Offensichtlich hat das Programm auch kein Interesse geweckt.


    Dennoch sollten wir alle den Organisatoren für Ihre Mühe dankbar sein!! Ich bin es! :thumbup:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

    Einmal editiert, zuletzt von tomü ()

  • Gut, dann bin ich raus. Wenn dann von den 5 verbliebenden doch noch spontan wer absagen muss, weil krank geworden oder so - bringt das nichts.


    Ich sehe das auch so wie Hans: lieber klein aber fein. Aber gut, dann ein ander mal.


    Die anderen mögen dann nächstes Jahr nicht nur Ideen liefern sondern sich auch zum organsieren anbieten,
    denn gute Ratschläge kann jeder äußern - aber gemacht werden muss es!


    Ich würd mich freuen wenn es ein Treffen nächstes Jahr gibt. :beer:
    Bis dahin, schönen Abend noch :gh:

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Lieber einen neuen Termin finden und ein Renault bezogenes Programm auf die Beine stellen. Entweder bei einem großen Renault-Händler oder Renault-Museum oder ähnliches. Offensichtlich hat das Programm auch kein Interesse geweckt.

    Dieser Punkt ist ein interessanter Ansatz.
    In jeder Region sollte es einen großen Händler geben der im Laufe eines Jahres was an Programm bietet, hier könnte man sich einklinken.
    Würde ja auch eine gewisse Werbewirksamkeit haben, wenn xx Cappi-Halter zum Event kommen.


    Vielleicht hört sich jeder hier mal im Laufe der nächsten Zeit bei seinem Händler um und trägt es hier ein.


    Renault Museum gibt es in Fellach und Sinsheim.

  • Ich bin absolut für ein Treffen, nur eben an nem anderen Tag, wie gesagt fahre ich am 10.09. in den Uraub - schön für mich, doof für's Treffen :)


    Die beiden Renault Museen sind schon arg weit für mich, das wäre dann ein Treffen, was mit Übernachtung sein müsste. Stuttgart <-> Berlin ist schon ne ordentliche Strecke.


    Aber der Ort des Treffen wird wohl immer ein großes Thema sein und man wird es nur lösen können, indem man das Treffen jedes Jahr woanders hinlegt, so dass jeder mal eine kürzere oder längere Strecke hat.

    LG LadyInRed


    :auto: seit 11.08.2016 XMOD ENERGY TCe 120 EDC DeZir-Rot + Black Pearl-Schwarz :auto:
    *~* *~**~**~* :love: mein "Optimus" :love: *~* *~* *~* *~*

  • Sorry, dass ich gar nichts mehr zu dem Thema von mir gegeben habe... Ich war erkrankt und hatte keinen vernünftigen Zugriff auf das Forum! ;( Ich finde es sehr sehr schade, wenn es nicht zu einem Treffen kommt!


    Ich bin absolut für ein Treffen, nur eben an nem anderen Tag, wie gesagt fahre ich am 10.09. in den Uraub - schön für mich, doof für's Treffen :)


    Die beiden Renault Museen sind schon arg weit für mich, das wäre dann ein Treffen, was mit Übernachtung sein müsste. Stuttgart <-> Berlin ist schon ne ordentliche Strecke.


    Aber der Ort des Treffen wird wohl immer ein großes Thema sein und man wird es nur lösen können, indem man das Treffen jedes Jahr woanders hinlegt, so dass jeder mal eine kürzere oder längere Strecke hat.

    Vielleicht sollte auch mal Spontanität für einzelne kleine Treffen drin sein. Wer Lust auf so etwas hat, kann doch einfach mit PN jemanden Kontaktieren und vielleicht kommen so auch ein paar Autos zusammen... 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • @ MartinMobiel
    das sehe ich auch so.
    Ein Versuch ist es mal Wert.
    Oder man mach mehrere Kleine Treffen im Forum aus so das keiner weite Strecken fahren muss und man sich schneller einig wird was man unternimmt.
    Natürlich muss es immer noch einen geben der bereit ist was zu Organisieren.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()