Hörersymbol beim R-Link wechselt Grün/Rot

  • Hallo an Alle ,


    habe seit einiger Zeit das Problem das sich beim R-Link der Symbol-Hörer immer ins rote umschlägt ( trotz Handyverbindung ).
    Habe es bei meinem Lg G2 zum ersten mal bemerkt . Mit einem Samsung S4 Mini war es genau so .
    Habe nun auch schon das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Updates neu aufgespielt , ohne Erfolg :( .
    Der wechsel von Grün auf Rot erfolgt nicht nach irgendein Schema . Auch nicht an gleichen Gegenden .
    Es wechselt einfach von Grün nach Rot und nach einiger Zeit wieder von Rot nach Grün .
    Jedoch zeigt das Handy immer reichlich Empfang an !!


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht .
    Ist das normal ? Vielleicht eine Art Stand By ?


    Danke schon im voraus .

  • Jepp. Bei mir das gleiche. Funzt aber tadellos alles.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • bei mir ...
    ROT, wenn keine Verbindung zum Handy oder Gespräch getrennt wird
    GRÜN, wenn Verbindung zum Handy


    Die Signalstärke (Empfangsbalken) ist nach meiner Feststellung unabhängig davon.


    Die Verbindung zum Handy wird über Bluetooth aufgebaut. Wenn kein BT Hörer ROT.

  • Hatte das auch mal. Habe das bt gelöscht und das Smartphone neu gestartet. Danach das Smartphone neu mit dem r link gekoppelt und seither keine Probleme mehr.

  • Habe nun auch diesen Fall gehapt !
    Handy verbunden per BT , Musik kam vom Handy , HÖRER ROT !!!!
    ?? 8| 8|

    bei mir ...
    ROT, wenn keine Verbindung zum Handy oder Gespräch getrennt wird
    GRÜN, wenn Verbindung zum Handy


    Die Signalstärke (Empfangsbalken) ist nach meiner Feststellung unabhängig davon.


    Die Verbindung zum Handy wird über Bluetooth aufgebaut. Wenn kein BT Hörer ROT.

  • Bei mir ist alles normal , hab das LG Flex 2 Gruß Barni :thumbup: aber manchmal spinnt der CAPPI ja :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !