• Hmm also bei mir ist im BC wirklich nur die Temperaturanzeige, wenn ich zu dieser klicke. Und direkt daneben soll ja eigentlich die Uhr sein - lt. Bedienungsanleitung.
    Ist sie aber nicht bei mir. ?(

    Im Luxe ist die Uhr nur im MediaNav, wie bei mir.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo Ulim,


    also ich habe recheriert, dass es tatsächlich so ist wie Genauso geschrieben hatte:
    Normales Radio: Uhr und Temperatur im BC.
    Media Nav: Uhr im Display und Temperatur im BC
    R-Link: Uhr und Temperatur im Display.


    Bei dir sieht es aber so aus als hättest du nur das Media Nav?
    Wie kommst du denn dann an die Eco Anzeige im Display und eben beide Werte?
    (ich möchte mich jetzt nicht extra dafür im Dacia Forum anmelden) :)

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Hallo Sunny,


    die Anzeige der Uhr im Tacho-Display kann Daniel freischalten. Wieso Renault meint, dass immer nur eine Uhr angezeigt werden darf, ist mir nicht bekannt... Für die Eco-Anzeige im Media-Nav (kein Evolution!) und einige weitere nette Features hat Daniel ein Original-Renault-Bauteil, das man für ca. 35 € im Internet kaufen kann, eingebaut und verdrahtet. Sobald dieses Teil verbaut ist, wird auf dem Media-Nav-Display auch jeder Dreh an der Klimaautomatik oder an Bedienelementen durch einen Text im Media-Nav-Display kurzzeitig "kommentiert" (z.B. "Temperatur 22 Grad" oder "ECO-Taste aus"), ebenso das Ein-/Aus-Schalten der Eco-Taste und auch das Drehen an der Temperatur-Regelung - zusätzlich ist dann auch die Temperatur im Media-Nav-Display permanent sichtbar. Daniel hat quasi die ganze Steuerungssoftware der Renaults analysiert, einzelne Typen von Dacia und Renault verglichen und dann festgestellt, dass viele Funktionen in den oftmals gleichen Bauteilen einfach nur eingeschaltet werden müssen, damit man sie nutzen kann, z.B. habe ich jetzt auch das Abbiegelicht.
    Da Renault bei dem Einspielen neuer Software zuerst den IST-Zustand (incl. der nachträglichen Änderungen) sichert und dann erst die neue Steuersoftware einspielt, wird nach dem Update alles wieder so hergestellt, wie es angepasst wurde - d.h. alle Änderungen bleiben erhalten.
    Mir haben diese Anpassungen wesentlich geholfen, mit dem Auto noch zufriedener zu sein als sowieso schon.


    Gruß
    Uli
    Tacho-Uhr-Temp - 1.jpg

  • Danke Ulim für die ausführliche Erklärung. :upp:
    Klingt echt interessant.


    Aber wer ist eigentlich Paul? Äh Daniel? 8)
    Der wohnt dann bestimmt bei euch in der Nähe im Ruhrgebiet oder?

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Daniel lebt bei Iserlohn. Wenn Du ihn über das dacianer.de Forum kontaktierst, meldet er sich bestimmt.
    Gruß
    Uli

  • Kann die Info von ulim bestätigen.
    Daniel DerBaum ist ein ganz lieber Mechatroniker, der sehr vieles verbessern kann am Captur.
    Nehmt Kontakt zu ihm auf, nutzt seine Fähigkeiten und Fertigkeiten und ihr werdet begeistert sein, ich war bei ihm :thumbup:
    Gruß Schuffi