Rückfahrkamera geht nicht gleich an

  • Hallo Leute,


    der neue Capi mit 1000 km hat folgendes Problem:


    Bei Rückwärtes fahren geht die Kamera manchmal gleich an und man sieht sofort was los ist. Beim nächsten Rück -fahren geht die Kamera erst nach 5-10 oder sogar 30-45 sekunden an, sodass man warten muss oder blind fahren. ( Ich denke Softwarefehler, da meine Marke das auch kennt)


    Wer hat von ewch hatte das auch schon uns was war die Lösung.


    gruss stefan

  • Bei unseren dauert es immer nur beim einschalten bis das Media Nav hochgefahren ist. Ist es einmal an gibt es keine Verzögerung zwischen Rückwärtsgang einlegen und Kamerabild zeigen. Es dauert ein wenig bis die Kamera wieder weg ist. Man sieht noch ein Bild von hinten wenn man sich schon nach vorn bewegt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Würde auch sagen dass es an der Software liegt. Bei meinem ist sie sofort da. Motor an und Rückwärtsgang eingelegt und schon wird was angezeigt.
    Vllt gibet ja ein Update. Oder evtl. hilft es alles mal zu reseten.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Die rückwärtige Kamera schaltet bei mir auch erst mit einer Zeitverzögerung an ... 2 bis 3 Sekunden, länger wenn das System gerade das Telefon verbindet.
    Das Rückschaubild nach Beendigung der Rückwärtsfahr ist normal.

  • Bei den unsrigen ist das auch schon öfter vorgekommen das die Kamera zu spät eingeschaltet wird. Dann beim Rückwärtsfahren fangen die Warnpieper auch zu spät an zu warnen.


    Da hats schon einen kleinen Crash gegeben. Aussage Rönno "Steht doch auf dem R-Link Bildschirm das das Umfeld beobachtet werden soll."


    Schöne Sache mit der Kamera und den Warnpiepsern, aber verlassen kann man sich da nicht drauf. 8o

  • :hjh: aus der Garage fahr ich immer ohne Kamera weil das Media Navi noch gar nicht hochgefahren ist. Dauert bis das geht. Wenn es da ist kommt die Kamera gleich. :ci:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Hallo Ina,


    das könnte ich nachvollziehen, dass der Bildschirm im NAvi hochfahren muss, doch dass es manchmal sofort angeht und dann erst nach 10 sek. Das ist nicht ok.
    Denn beides Mal ist das Auto lange gestanden und dann ist das mit dem NAvi Hochfahren nicht entscheidend, zumal die Kamera einen seperaten eingang ins Radio hat.


    Ich warte was der RennÖ Händler sagt.


    gruss stefan

  • Media Navi noch gar nicht hochgefahren ist

    Ich frag mal nach, weil ich hab ja das R Link ...


    Schaltet ihr das Teil extra aus? Das R Link braucht keine 5 Sekunden (bei mir) bis es da ist. ... Tür auf machen, dann arbeitet schon der Bildschirm, Motor an ... Was lahm ist, ist das Navi. Bis das mal eine Straße findet und die Tipperei und dann den Rückwärtsgang einlegen, dann ist das Teil wahrscheinlich überlastet.

  • Nein. Unseres geht leider nicht mit der Tür an und aus, sondern mit Motor Stop geht es mit aus. An geht es erst mit Motor Start, Karte in den Schlitz stecken oder so wie ich das gern mach, händisch einschalten damit es schneller hochgefahren ist.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hay Leute


    So ich war in der Werkstatt und man hat mir galuben lassen wollen, dass der Prozessor einige Zeit bracuht hochzufahren.


    Komisch, dass mal das sofort angeht, dass wieder nicht.
    Bei VW gab es da ein Upodate . renault wohl nicht bekannt.


    Ich brauc mal die Mailadresse der Kundenbetrueuung. Die hat sicher einer von euch. Bitte mit mitteilen.


    Die schreib ich jetzt an. Lass mich net für blöd verkaufen.


    gruss stefan