Gurtschlösser hinten vertauscht?

  • Hallo,
    bei mir fährt auf den hinteren Sitzen selten jemand mit. Daher ist mir erst jetzt, nach ca. vier Monaten, aufgefallen, dass die hinteren Gurtschlösser rechts und Mitte etwas merkwürdig angeordnet sind.


    Der rechte Sicherheitsgurt passt nur in das Gurtschloss in der Mitte und der mittlere Gurt in das rechte Gurtschloss (siehe Foto). Dies führt dazu, dass ein rechts im Fond sitzender Passagier zunächst vergeblich versucht, seinen Gurt in das am nächsten liegende Schloss zu stecken!


    Ist das bei Euch auch so oder sind bei unserem Captur tatsächlich die Gurtschlösser bei der Montage vertauscht worden? ?(


    Gruß
    Frank

  • Ja, da sind meine Mitfahrer auf der Rückbank auch schon verzweifelt. :D Die sind tatsächlich vertauscht. Ich denke nicht, dass es Absicht ist. Im Bild von SJ-354 sehe ich nicht, dass es laut Anleitung sogar so vorgesehen ist.

    Das ist laut Anleitung wirklich so, und auch so gewollt damit bei drei Mitfahrern hinten der mittlere Insasse etwas mehr Platz hat.( siehe Breite mittlerer Sitz)

  • Ok, ich danke Euch.


    Dann weis ich wenigstens, dass nichts vertauscht wurde und die Gurtschlösser so sein müssen.


    Ist aber schon etwas merkwürdig ;( Hatte ich so bisher noch bei keinem Auto.

  • an diesem Auto ist noch viel mehr sehr , sehr merkwürdig , werdet ihr noch merken . Aber deshalb ist unser CAPPI ja so einmalig !!! Gruß Barni :thumbup: aber er soll das nicht übertreiben . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Mein Freundlicher weiß das auch erst seit ich ein defektes Gurtschloß hinten reklamiert habe. :D
    Er hat dann von Brühl auch das schöne Bild mit den gekreuzten Gurtschlössern erhalten. :wall:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup: