Neue Umweltplakette für Dieselfahrzeuge

  • ich habe ja den Benziner HH 120 Ps und soll ja automatisch die blaue Plakette bekommen nach derzeitigem Stand der Dinge , finde es aber für die betroffenen wirklich mehr als eine große Sauerei , was da abläuft . Auch wenn Renault da jetzt etwas anbietet , zeigt es doch nur , das die schon seit längerem davon wissen ( das braucht ja auch eine gewisse Vorlaufzeit ) , und somit werden Kunden doch ganz bewußt getäuscht , nehmen wir doch nur mal die , welche vor 1,-2,oder 3 mon. einen Diesel gekauft haben , denen wurde ganz bestimmt die ganzen Vorzüge eines Dieselfahrzeugs aus der Renault - Palette runter gebetet , und jetzt ist es ein altes Fahrzeug mit EXTRA - Strafe . Also irgendwie kann man mir das schlecht vermitteln , wenn es so kommt , wie jetzt dargestellt. Allerdings ist es ja genauso schon 2 Jahre geplant von der EU , es wollte nur keiner so recht wahr haben .Bloß kann ich mir nicht vorstellen , das millionen von " angeschissenen " Dieselbesitzern das ruhig hinnehmen werden , da wird wohl noch nachgearbeitet . Gruß Barni :thumbup: Kopf hoch , wird alles nicht so heiß gegessen , wie es gekocht wird :muh:



    Nachtrag : folgerichtig werden die alten Diesel billig aufgekauft , mit ordentlichen Gewinnen nach Nordafrika verschifft , und stinken dort bis ans Autolebensende munter vor sich hin , und die Abgase kommen mit dem Saharawind in einer lauen Sommernacht trotzdem zu uns . Hauptsache , die allgewaltige EU hat gehandelt . Leute , mir ist grad irgendwie schlecht . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    Einmal editiert, zuletzt von Barni ()

  • Barni: Vollkommen Recht hast du. Ich kann mir wirklich vorstellen wie diese Deppen an ihrem Tisch sitzen und sich fragen: Wie bescheißen wir das Volk denn heute? Jemand eine Idee? Und dann meldet sich irgendein saudämmlicher Trottel und schlägt die Einführung bzw Verschärfung der Umweltzone vor. Und keiner von uns macht was. Warum? Hat man uns mittlerweile so im Griff und so manipuliert? In Frankreich z.B. wird ganz einfach knallhart gestreikt. Tausende Lkw´s blockieren einfach die Straßen und zeigen was sie von der Idee halten(bezogen auf Maut). Ob es am Ende etwas bringt ist was anderes. Aber die machen es! So ihr dürft meinen Kommentar auseinander nehmen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • es ist leider so , und es lassen sich riesige Geschäfte damit machen , immer das selbe Strickmuster , aber zahlen tut immer nur der dumme Bürger . Bobele , du hast Recht , es wird höchste Zeit , auf die Straße zu gehen . Gruß aus Kiel Barni :cursing: und ein dreifaches :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • In Frankreich z.B. wird ganz einfach knallhart gestreikt. Tausende Lkw´s blockieren einfach die Straßen und zeigen was sie von der Idee halten(bezogen auf Maut). Ob es am Ende etwas bringt ist was anderes. Aber die machen es! So ihr dürft meinen Kommentar auseinander nehmen.

    Ich glaube hierzulande haben die einfach alle Schiss um ihren Job???


    Ich hatte gestern auch die Diskussion auf Facebook. Was bringt das eigentlich, wenn wir hier möglichst saubere Luft "herstellen" und andere Nationen von Umweltschutz noch nie was gehört haben. Abgase, Smog etc. machen doch vor der Ländergrenze nicht halt. Und Autos sind, so habe ich im Radio gehört, zu 5 % am Feinstaub schuld.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich glaube hierzulande haben die einfach alle Schiss um ihren Job???

    Das und viele glauben einfach das was "da oben" gesagt wird. Zu wenige machen sich die Mühe Dinge mal zu hinterfragen.


    Wir werden das alle sehen, in einem Jahr, ca., mit einer blauen Plakette rumfahren. Stückpreis ... 5 bis 15 EUR, damit die Kommune auch was davon hat.

  • Hab ich doch gestern schon angedeutet , die Politik rudert zurück , typisch Deutsch , erstmal einen Testballon loslassen , sehen wie groß der Aufschrei ist , dann auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückdrehen . Das die nicht millionen von Diesel - PKW ausschließen können , war doch klar .Aber ich bin immer wieder erstaunt , was wir für IDIOTEN in der POLITIK sitzen haben . Gruß Barni :cursing: ich bin erbost :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Aber ich bin immer wieder erstaunt , was wir für IDIOTEN in der POLITIK sitzen haben

    Barni da geb ich dir Recht. :respekt: Aber schlimmer noch ist das sooo viele diese Idioten auch immer wieder Wählen. :lol:


    Gruß Frank :smo:

    CAPTUR XMOD DCI 90 ECO2 * Farbe: Stahl-Grau/ Dach: Black-Pearl-Schwarz
    :thumbup: Bestellt am: 01.02.2016 :thumbup: Bekommen am: 17.02.2016 :thumbup: