Media-NAV: POI's installieren

  • Du bist ja witzig. Auch ich halte mich an die Vorschriften, wüsste nicht wann ich jemals einen Strafzettel bekommen hätte. Aber es gibt einem doch trotzdem ein gewisses Gefühl von Sicherheit, wenn es vor einem Blitzer piep macht. Am Ende bist du dann der einzige, der gerade mal träumt und geblitzt wird. Sicher, wahrscheinlich gibt es hier auch nur Fahrer, die niemals träumen :thumbup:
    Machst du auch das Radio aus, wenn die mobilen durchgegeben werden?

  • Die Vorschrift sagt der Betrieb eines Warngerätes egal in welcher Form ist untersagt. Die Warnungen im Radio beziehen sich nie auf einen genauen Standtort, im Unterschied zum POI Warner.
    Aber ob und in wie weit was tolleriert wird... einfach mal den Polizisten seines Vertrauens fragen ...

  • Puuuh, man muss nicht alles 1:1 als gegeben hinnehmen, was geschrieben wird, unser Radiosender gibt sehr wohl auch ganz exakte Positionsmeldungen der mobilen Blitzer........und musste den Sendebetrieb noch nicht einstellen.
    Und Polizisten fragen ist auch ehe kontraproduktiv.


    "Besitzen ja - Benutzen nein" ist jedenfalls für mich keine Option.


    Hier ist auch noch ein wenig Lesestoff:
    Motorleistung / Verbrauch

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • In jedem Forum outet sich doch jemand als Schlaumeier. Schade dass man nicht hinter die Kulissen schauen kann. Eine Antwort auf meine Frage wäre mir wesentlich lieber gewesen. Und wenn man davon keine Ahnung hat, einfach mal nichts sagen...

  • Warum wirsst Du beleidigend, wenn einer nicht so handelt wie Du ? (Egal auf wen immer du deinen "Schlaumeier" bezogen hast)
    Es darf doch jeder handhaben wie er will.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hatte ich auch nicht auf mich bezogen. Aber ich finde den Ausdruck hier im Zusammenhang schon unpassend.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • weißt du, ich selbst fahre ja den Nissan Juke und bin da im Forum. Wenn jemand dort etwas wissen möchte oder einen Tipp braucht, melden sich alle die, die meinen etwas konstruktives zum Thema beitragen zu können. Und die anderen, die vom Thema nichts verstehen, halten sich raus. Unsachgemäße Belehrungen gibt es dort keine.
    Ich hoffe einfach mal, dass es hier nicht umgekehrt ist.

  • Das Forum hier ist ein offener Austausch und kein staubtrockenes Tekkie-Spezialistenforum. Hier kann jeder zu jedem Thema schreiben wenn es im weitesten Sinne zum Thema passt. Und wenn es da ein paar Abschweifungen gibt, dann ist das auch ok solange es im Rahmen bleibt.


    Wenn dir das nicht zusagt.........ok, aber die Leute dann als Schlaumeier anzublaffen. Denn es war kein unsachgemäßer Hinweis, das du in anderen Foren eher Hilfe finden wirst als hier......was sich ja auch bisher beweist, oder ? Das war nur gutgemeinter ein Tipp von CapHHDO.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ... ich hab mich gar nicht über den "Schlaumeier" aufgeregt; eher war es ein wohlwollendes Lächeln. Danke an die, die den ...Meyer unpassend fanden.
    Ich sehe "Schlaumeier" dann immer gerne in meiner beruflichen Tätigkeit mit langem Gesicht staunen. Die bekommen dann einen Bericht und ein verpixeltes Bild in der Presse.


    Allen einen schönen Dritten Advent