Alwetterreifen umrüsten?

  • Moin , darüber hab ich meinen Senf ja ausreichend zu gegeben . Die Dinger sind TÖDLICH , ich kam nicht mal die kleine Anhöhe von der Tiefgarage zur Straße hoch .Als ich dann an der großen Kreuzung bei uns bei ROT voll über die Straße schlitterte , ohne jegliche Bremswirkung , war der Ofen aus . Bin umgehend zum Reifenhändler , hab anständige Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Kumho mit 7,5 mm Profil ENTSORGEN lassen .Anschließend hab ich mich mit RENAULT auseinander gesetzt , und einen 250,- Euro - Gutschein heraus geholt .Das machen die nicht umsonst ,die wußten , was los war .Es gab auch in der Auto- Bild und ADAC - Zeitschrift ganz böse Artikel über diese Reifen . Ich kann nur warnen vor den Dingern . Gruß Barni :thumbup: die haben nicht mal Winterlamellen , die Dekra hat gelacht über diesen Ganzjahresreifen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !