Was hättet ihr Erwartet?

  • Hallo ihr Lieben,
    durch Zufall erfuhren wir nun, dass die "Werkstatt-Plus-Garantie" nicht wie gewollt, über die gesamten 48 Monate und 60000 Km in unserem Vertrag eingetragen wurden.
    Im Oktober 2013 haben wir unseren Capi gekauft und dachten eigentlich, dass über die oben genannte Laufzeit auch die "Werkstatt-Plus-Garantie" gilt.
    Doch aus welchen Gründen auch immer, der Verkäufer hat damals nicht 48 Monate und 60000 eingetragen, sondern 48 Monate und 40000 Km, was ja eigentlich Unlogisch ist.
    Wie seht ihr das, ja was hättet ihr Erwartet?


    GrußPeter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Guten Morgen, ich kenn sowas ja eigentlich nur als oder. Wobei es auch überhaupt keinen Sinn macht, 48 Monate und 60000 km. Ich habe z.B. 60000 km schon nach 2,5 Jahren erreicht. Fällt dann die Garantie weg oder läuft sie noch 1,5 Jahre weiter.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • In Luxemburg
    Easy life Garantie :
    3 Jahre oder 50000 Km für 210 €
    4 Jahre oder 100000 Km für 535 €
    5 Jahre oder 100000 Km für 620 € ( Wenigfahrer )

  • Hallo Peter,


    da diese Werkstatt-Plus-Garantie flexibel gestaltet werden kann, hätte ich da gar nichts erwartet. Es gibt die Möglichkeit 48 Monate mit 40000 km, 60000 km, 80000 km oder sogar mit 100.000 km abzuschließen.


    http://www.renault.de/media/pd…G___DPG_ab_01.01.2016.pdf



    Wenn ich so etwas abgeschlossen hätte, würden mir z.B. die 40000 km völlig ausreichen. Wenn man damit nicht zurecht kommt, hätte man nach Erhalt der Garantieverlängerungsunterlagen dem Händler sagen müssen, das man die 60000 km Variante braucht.


    Ich denke da lässt sich nun natürlich auch Rückwirkend nicht mehr viel machen.


    Gruß Kurtler

  • In der Tat muß man da höllisch aufpassen , weil verschiedene Pakete existieren , da hat man sich ganz schnell mal vertan Gruß Barni :thumbup: und kuckt dann ganz schön dämlich aus der Wäsche :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !