Feuchtigkeit im Innenraum

  • Hallo, auch ich hatte heute das Problem. Nach der ersten richtig frostigen Nacht wollte ich heute mittag losfahren. Die Scheibe von außen enteist. Na ja, und dann die Katastrophe. Die Windschutzscheibe war von innen vollkommen vereist. Musste mit Eiskratzer und Scheibenenteiser ran. Das darf aber doch bei einem Neufahrzeug nicht sein, oder. Hatte vorher einen ganz alten Peugeot 307, aber selbst da gabs das nicht. Haben jetzt Renault angeschrieben und und auf Behebung des Schadens bestanden. Ist ja noch in der Garantie. Mal sehen, wie die reagieren.



    hallo msee,würde mich freuen wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet bzgl. der Antwort des Händlers?... :)

  • Ist ja nur irgendwie seltsam, dass es beim Captur zum ersten mal auftritt. Wir fahren noch einen 4jährigen Nissan-Quashqai und hatten bis vor kurzem noch einen Peugeot 307. Bei beiden Fahrzeugen haben wir diese Probleme nie gehabt. Selbst bei dem alten Peugeot (13) gab es so etwas nie. Und bei einem Neufahrzeug darf so etwas schon einmal gar nicht sein, egal wie oft man mit nassen Schuhen ein- und aussteigt.

  • Also nun mal ganz ehrlich Leute , sowas hatte ich vor bestimmt 25 Jahren das letzte mal . DAS DARF NICHT SEIN , Gruß Barni :thumbup: da ist was faul :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das hab ich nur wenn das Auto bei Minusgrade in der Sonne steht und die Fußmatten feucht sind.
    Über Nacht ist die Fußmatte vereist, Scheiben sind frei.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich glaube es liegt weniger am Fahrzeug und eher am "falschen Lüftverhalten" der Fahrerin / des Fahrers :floet:


    Bei meinem Captur ist mit der Klima an alles kein Problem. Läuft nur die normale Lüftung, bildet sich eher mal Feuchtigkeit im Auto. Gefroren war bei mir auch bei -9 Grad in Bremen (ohne Carport oder Garage) nichts.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz